Welcher Sinn hat die Knopfbatterie und kann diese ausgewechselt werden?

W

weinbauerli

Neues Mitglied
2
Hallo,
momentan habe ich Probleme mit dem Smartphone. Mal startet es, dann startet es nicht. Wenn es startet fährt es nach ca. 2-3 Minuten wieder runter, d.h. es schaltet sich aus und dann direkt nochmal an. Das Akku zeigt gute Leistung an. Dieser ist meines Erachtens nicht defekt. Kann es vielleicht an der Knopfbatterie liegen die im inneren verbaut ist und vielleicht leer und kann ich diese so einfach wechseln?
 
Du hast noch eine Knopfbatterie?
Hast du davon ein Bild?

Ich habe mal ein Z repariert, das hat keine Batterie an board (nicht in diesem Sinne, anders halt), das ist der Vibrator.

Vermute a.) Software oder B.) Der Akku zeigt falsche werte.
Mal länger laden lassen, mit angeschlossenen Kabel dann Starten.

VG
 
Beim Versuch einschalten vibriert nichts mehr. Dann könnte es an der Knopfzelle hängen. Ich versuche das Ding mal zu tauschen. Anbei das Bild. Die Batterie ist im Vordergrund.
 

Anhänge

  • IM004617.JPG
    IM004617.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 203
Smartphones haben keine Knopfzellen - ich kenne zumindest keins.
Was da im Vordergrund ist, ist der Vibrationsmotor.
 
@Andy
Da hast du wohl recht. Kam mir auch komisch vor, denn es sieht fast so aus wie eine Batterie. Anscheinend war der Pluspol lose und daher hat es auch zuletzt beim Versuch es anzuschalten nicht mehr vibriert. Einschalten funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe, blinkt die rote Meldeleuchte wie beim Laden erst wenn ich eine zeitlang die Anschalttaste gedrückt halte. Aber starten des Handys geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
weinbauerli schrieb:
Die Batterie ist im Vordergrund.
Das ist der Vibrations Motor....
weinbauerli schrieb:
blinkt die rote Meldeleuchte
Das tut sie weil der Akku tief entladen ist.
Wenn dann der Akku läd, ist die Leuchte dann dauerrot.

Lass es mal länger am Ladegerät, evtl. auch ein anderes benutzen das etwas stärker ist.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

0
  • 00nachtfalke00
Antworten
1
Aufrufe
934
rade73
rade73
Klaus_KS
  • Klaus_KS
Antworten
13
Aufrufe
2.293
Old_Män
Old_Män
U
  • uryker
Antworten
7
Aufrufe
2.289
uryker
U
Zurück
Oben Unten