Akkulaufzeit

J

Joggel216

Neues Mitglied
1
Ahoi liebe Gemeinde. Ich hätte da mal wieder ein Problem. Und zwar... Der Akkustand fällt ab ca. 30%. Im Sekundentakt ab. Selbst bei nicht Nutzung. Zero geht dann aus und nicht mehr an. Wenn ichs dann ans das Ladegrät hange und es nach 5min abziehe und anschalte, hat es 46% und hält sehr lange, also ab 30% nicht mehr im Sekundentakt. Habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Bringen Apps wie battery repair, battery calibration was? Liegt das am 1.7er Kernel?! Screenshot_2015-12-18-23-58-13.png Screenshot_2015-12-18-23-58-13.png
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn es konstant bei 30% abfällt, dann tippe ich auf einen Akkudefekt(Zelle defekt). Mit den Programmen kannst du versuchen, mache dir aber wenig Hoffnung. Wird wohl nur ein Akkutausch helfen.
 
Nein, ist in letzter Zeit bei vielen Herstellern so.
Im Handy ist ja nur eine einzelne Zelle verbaut - daher kann man das ausschließen.
Hast Du mal Dein NVRAM platt gemacht? Das könnte dann auch die Ursache sein - da hier die Akku.Kennlinie abgelegt sein sollte.
 
Danke für die Antworten. Nein,das hab ich noch nicht gemacht. Gibts da ne Anleitung dazu? MFG J
 
Weiss jemand wie das mit dem nvram funktioniert? Gruß J
 
Binnen 2min von 35% auf 4% abgefallen...:'-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-04-01-52-25.png
    Screenshot_2016-01-04-01-52-25.png
    40,6 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben Unten