Bessere Kamera für Umi Zero

Kazama Levi

Kazama Levi

Neues Mitglied
6
Habe gerade im Umi Zero-Monsterthread auf xda-developers eine bessere Kamera-App für das Umi Zero gefunden :thumbup:

So kann man die Umi-Kamera durch die bessere Kamera ersetzen:

1. Titanium Backup von Google Play installieren (Pro-Version ist nicht nötig)
2. Unter "Sicherung" nach "Galerie" suchen
3. App auswählen und ein Backup erstellen
4. App auswählen und deinstallieren
5. Browser starten und die "Gallery2.apk" aus dem Anhang von diesem Post runterladen
6. Symbolleiste runterziehen, das runtergeladene "Gallery2.apk" antippen und installieren

Fertig! Die neue Kamera findet ihr unter den Apps (Umi-Symbol am unteren Bildschirmrand) und könnt sie von dort beliebig plazieren.

Bei mir funktioniert die neue Kamera soweit einwandfrei :thumbup:
Sollte es mal Probleme geben, könnt ihr die alte Kamera aus dem Backup wiederherstellen.

(Quelle)
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Er hat den Anhang weggeschmissen, dabei hatte ich ihn ganz normal hochgeladen, und ich kann durch Editieren keinen Anhang mehr hochladen.

Neuer Versuch. Screenshot als Beweis, daß ich den Anhang hochgeladen habe:



apk können laut Anhang-Seite bis 10 MB groß sein, sollte also kein Problem sein.

Sollte er den Anhang wieder wegschmeißen (warum auch immer), könnt ihr die Gallery2.apk auch von hier installieren.
 

Anhänge

  • Gallery2.apk
    6,9 MB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Ich finde die Kamera jetzt nicht schlecht. Besonders im Makrobereich ist sie sehr gut. Unterschiede sehe ich ohnehin kaum, aber ich werds später mal versuchen.
 
ist für mich besonders interessant, weil meine Kamera überhaupt nicht funktioniert.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Egal, mit welcher Firmware...
hab aber leider erst am WE dazu Zeit.
 
bei mir hat es leider nicht geklappt.
nach viel email verkehr zwischen UMi, Efox und mir habe ich mein Handy eben zur Post gebracht. Ich schicke es zurück nach China. Die Jungs wollen es sich dort mal anschauen.
Wird wohl doch ein Hardware Problem sein.

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Handy per Briefpost mit Haftungsoption verschickt. Vorteile: Trackingnummer, Bis 200€ Versichert und per Luftpost innerhalb 10Tagen beim Empfänger. Porto lag bei mir bei knappen 14€.

So und jetzt mal schauen, wie lange ich warten darf...
 
Mein Handy scheint angekommen zu sein.
Nun hat mich Efox Shop heute gefragt, ob ich ein neues Zero zugeschickt haben möchte oder ob ich ein anderes Handy haben will.
Was wäre eure Entscheidung? Was könnte man mit dem Zero auf einem Level sehen?
 
Habe mir gerade mal dieses Elephone P3000 angesehen, davon kann ich nur abraten:

- kein echter 8-Kern, 4x 6592 und 4x langsamerer 6590
- insgesamt langsamer getaktet
- 08/15-Bildschirm (kein Super-Amoled wie beim Umi Zero)
- 08/15-Kamera (keine Sony Imx 214)
- mickrige 1280x720-Auflösung (nicht 1920x1080 wie beim Umi Zero)
- scheußliches Weiß

Dafür dann den selben Preis wie beim Umi Zero zu verlangen, ist schon sehr unverschämt :ohmy:

Davon abgesehen, würde ich nichts mehr bei efox bestellen. Wenn man sich mal die berichte hier und auf anderen Foren (z.B. xda) durchliest, haben die Leute mit Problemen ihr Gerät fast immer von efox. Review-Seiten bestätigen diesen Eindruck, z.B. hier (3 von 10 Punkte). Mein Umi Zero, daß ich von Geekbuyer habe, läuft einwandfrei, und der Shop ist auch sehr gut bewertet (hier, 9.5 von 10 Punkten).

Wenn du kein Umi Zero mehr willst, könntest du dir mal folgendes ansehen:
Jiayu S3 5.5" FHD Android 4.4 Smartphone 4G LTE MTK6752 2GB 16GB NFC

- neuester 64-Bit 6752-Chip
- Selbe Kamera wie im Umi Zero (Sony Imx 214)
- zwar kein Super-Amoled, aber zumindest Ips-Bildschirm und 5.5"
- 4G, nfc, otg
- mit 160€ sogar noch etwas billiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem zte blade S6? Das dürfte besser sein
 
Kazama Levi schrieb:
- kein echter 8-Kern, 4x 6592 und 4x langsamerer 6590

Es wäre schön, Du würdest Dich informieren, bevor Du Unwahrheiten verbreitest!
1.)
MT6592 = Octacore SoC
MT6590 = LTE (4G) Chipset

2.) Das umi rennt in der Theorie auf 2GHz - aber derzeit nur auf 1,3GHz, da Umi den Fehler nicht findet (und über die Taktrate den Fehler einzugrenzen versucht)

Kazama Levi schrieb:
- insgesamt langsamer getaktet
- 08/15-Bildschirm (kein Super-Amoled wie beim Umi Zero)
Super AMOLED Vs Retina Vs OLED Vs LCD Vs IPS: What
Kazama Levi schrieb:
Dafür dann den selben Preis wie beim Umi Zero zu verlangen, ist schon sehr unverschämt :ohmy:

Stimmt! Das ELEPHONE funktioniert stabil und es hat LTE - eben anders als das Umi ;-)
Kazama Levi schrieb:
Davon abgesehen, würde ich nichts mehr bei efox bestellen. Wenn man sich mal die berichte hier und auf anderen Foren (z.B. xda) durchliest, haben die Leute mit Problemen ihr Gerät fast immer von efox.

Ja, klar.
Efox verkauft mehr als die Hälfte aller chinesischen Geräte in Europa.
Wenn sich also 10 Händler die anderen 50% teilen, dann wird efox eben gefühlt ständig genannt.
Oder dachtest Du, daß für Efox jetzt extra ein anderes Umi oder ELEPHONE "geschnitzt" wird?


Kazama Levi schrieb:
- neuester 64-Bit 6752-Chip
Btw: Der MT6752 läuft aber auch nur auf 1,7GHz ;-)

So, und nun zurück zum Thema, sonst bin ich gezwungen das hier in die Kaufberatung auszulagern!
 
N2k1 schrieb:
1.)
MT6592 = Octacore SoC
MT6590 = LTE (4G) Chipset

Im aktuellen c't Sonderheft 2015 zu Android gibt es einen Test zu Pseudo-Achtkern-Smartphones wie diesem hier, wo zwei verschiedene Vierkern-Typen nebeneinander betrieben werden. Das Ergebnis, wie zu erwarten: Die Leistung leidet darunter.

Andere Smartphones mit echtem Achtkerner-6592 können auch 4G, ganz ohne 6590, z.B. das Lenovo A8 806.
Der 6590 ist einfach nur eine langsamere Version des 6592, mit 4G hat das herzlich wenig zu tun.

N2k1 schrieb:
2.) Das umi rennt in der Theorie auf 2GHz - aber derzeit nur auf 1,3GHz, da Umi den Fehler nicht findet (und über die Taktrate den Fehler einzugrenzen versucht)

Die Taktrate wurde kurzzeitig mal auf 1.66 MHz (also das, was generell "1.7 GHz" genannt wird) heruntergefahren, aber niemals auf 1.3 GHz.
Was sagte da noch jemand? "Es wäre schön, Du würdest Dich informieren, bevor Du Unwahrheiten verbreitest!" :tongue:

N2k1 schrieb:

Wäre schon, wenn du den verlinkten Artikel auch mal gelesen hättest :winki:
Der Kernpunkt zum Super-Amoled:

"... The larger sub pixels are effective in letting in more light, which lead to brighter and smoother images. ..."

Super-Amoled resultiert in besonders hellen und farbkräftigen Displays, bei denen andere Displayarten nicht mithalten können. Dazu kommt, bei schwarzen Flächen hat man richtiges Schwarz und kein matschiges Grau.

Hier hast du ein Vergleichsvideo zwischen dem Umi Zero mit Super-Amoled und zwei anderen Geräten ohne (LG G3 und Lenovo S850):
https://www.youtube.com/watch?v=1x24A3chEi4

N2k1 schrieb:
Efox verkauft mehr als die Hälfte aller chinesischen Geräte in Europa.
Wenn sich also 10 Händler die anderen 50% teilen, dann wird efox eben gefühlt ständig genannt.
Oder dachtest Du, daß für Efox jetzt extra ein anderes Umi oder ELEPHONE "geschnitzt" wird?

Hast du irgendwelche unabhängigen Zahlen, die das belegen, oder ist das nur das typische efox-Marketing-Geplapper? "Wir sind die schönsten, größten und besten und verkaufen auch am meisten!"

Mir kommt es eher so vor, als wäre efox besonders ungeduldig und würde alle Zulieferer drangsalieren, ihnen möglichst schnell Smartphones zu liefern. Durch diese Drängelei bekommen sie dann eben Geräte ohne (oder nur mit minimaler) Qualitätsprüfung, weil für eine richtige Qualitätsprüfung keine Zeit war. Deshalb haben efox-Geräte auch viel häufiger Probleme.

Andere Händler, die nicht so drängeln, bekommen die Geräte zwar etwas später, dafür aber mit voller Qualitätskontrolle.

N2k1 schrieb:
Btw: Der MT6752 läuft aber auch nur auf 1,7GHz ;-)

Der 6752 ist die nächste Generation des Chips und läuft etwas schneller. Zudem hat der 6752 auch noch den 64 Bit-Vorteil.
 
Davon abgesehen wurde der Takt mit der 3.05 wieder auf 2 GHz angehoben.

Die 3.06 soll auch schon bald erscheinen...
 
Um diese Uhrzeit ohne Zitat und nur ganz kurz.
1. Lenovo A806
LENOVO GOLDEN WARRIOR A8 A806 MT6592+6590 1.7GHz Octa Core 5 Zoll IPS HD Screen Android 4.4 LTE 4G | Chinamobiles.org
LENOVO A806 MT6592+6590 1.7GHz Octa Core 5 Zoll IPS HD Screen 4G LTE

Nochmal: Der MT6592 ist ein (echter) Acht-Kerner mit gleichen Prozessorkernen, der MT6590 ist der Modem-Chip.
(Sagt zumindest Mediatek - und die sollten es wohl wissen!)

2. Ich habe seit Erscheinen ein Samsung Galaxy Nexus (mit Super AMOLED Display)
Bei diesen Displays hat man mehr Helligkeit und einen besseren Kontrast (weil SCHWARZ = AUS ist) - aber dafür brennt hier der Bildschirm ein.
Auflösung etc. bekommt man mit IPS genauso hin.
Und IPS ist eben kein AMOLED.

Zum MT6752: Du hattest doch die Taktrate ins Spiel gebracht. Und was meinst Du wohl, was das ;-) besagen sollte?
Aber die 64 Bit nützen Dir bei Android 4.x herzlich wenig.
 
Hallo zusammen,

habt ihr da schon etwas besseres gefunden?
Ich habe das Umi Zero seit 3 Wochen, habe keine Restarts oder der Gleichen, das Telefon an sich funktioniert super, aber mit der Kamera kann ich nichts anfangen.
Der Auslöser dauert vom Betätigen des Screen-Buttons bzw. der "Lauter/Leiser-Taste" einfach zu lange. Meist ist das Bild dann total verschwommen.

Ich habe früher ein Iphone 5 gehabt und danach 1 Jahr lang ein BlackBerry Q10, bei beiden Handys war die Kamera noch bei weitem nicht auf dem Level von 2014-Smartphones, und troztdem wars deutlich besser als beim Umi Zero.

Kann die Kamera wirklich nicht mehr? Die soll doch von Sony sein? Oder ist das wikrlich nur Software bedingt?

Ich habe 3.05 oben.
 
Also ich würde sagen da stimmt was mit der Kamera nicht,meine macht mehr als brauchbare Bilder und besonders im Nahbereich werden die Bilder besser als beim iPhone 6.
 
Und der Auslöser geht auch schnell? ohne verwackeln?

Soll ich mal welche hochladen, vl. bin ich einfach nur "verwöhnt" :huh:
 
Ja ich kann nicht meckern. Bild wird direkt gemacht, es wackelt auch nix.

Habe hier mal schnell was gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - warte ich lade schnell 3 Bilder hoch. Das von der Tastatur habe ich gerade jetzt gemacht. Jetzt hat komischerweise auch alles gepasst, habe davor aber auch Bilder gemacht, und da kannst ich den Fokus drücken bis mir schlecht wird, sobald ich den Release-Button drücke, dauert es mind. 1 Sekunde bis zum Auslösen, dann teilweise geht es in Mikrosekunden "Lichtgeschwindigkeit" :)

Am Launcher kann es nicht liegen oder? Sollte ich vl. eine andere Kamera-App verwenden?
 
@onemaster: Für "nur mal eben" finde ich die Quali recht gut. Wobei Du natürlich auch ordentlich Licht hattest.

@parazitu: Was läuft denn alles im Hintergrund?
 
habe auch mal was hochgeladen, kannst ja mal vergleichen. Am Launcher kann es nicht liegen. Evtl hast du was in den Einstellungen der Kamera was verstellt.

Ich habe mich auch mal nach einer anderen Kamera App umgesehen, aber nicht wirklich was gefunden. Alternativ kannst du mal die Google Kamera versuchen.

@N2k1 ja das Wetter und Licht hat jetzt natürlich gepasst. Das werden überhaupt immer die besten Bilder. Aber auch im Innenbereich kann ich nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.056
Yvespheus
Yvespheus
O
Antworten
0
Aufrufe
765
onos
O
D
Antworten
22
Aufrufe
2.636
Danail
D
Zurück
Oben Unten