Select Boot Mode

J

jujo

Neues Mitglied
0
So Freunde, ich glaub das war es auch bei meinem UMI ZERO.

Der Bildschirm bleibt schwarz.
Das Zero lässt sich nicht mehr einschalten.

Was noch kommt ist folgendes:

Select Boot Mode:
(VOLUME_UP to select. VOLUME_DOWN is OK)

(Recovery Mode)
(Faytboot Mode) <<==
(Normal Mode)

Der Pfeil lässt sich wie beschriebe verschieben und wenn man 3sec. lang Vol. Down betätigt verschwindet die Schrift aber nichts passiert.


Hatte das 3.09 drauf und wollte mit dem Rashr oder so änlich (kann ja nicht mer nachschauen wie es heisst) auf MIUmlzero 5.5.27 flashen. Nach dem Vermerk, dass das Flashen fegeschlagen ist, stellte das Zero ab und das wars. :unsure:
 

Anhänge

  • 20150531_210134.jpg
    20150531_210134.jpg
    73 KB · Aufrufe: 829
Das sollte nur kommen, wenn Du mit Vol+ und Power startest.
Ist die Taste eventuell verklemmt?
Selektiere mal "Normal Mode" oder "Recovery" - beim fastboot passiert nicht viel - aber damit könntest Du flashen.
 
Wie geschrieben, keine der drei Auswahlmöglichkeiten funktioniert.
Ich nehme an, obwohl das System gemeldet hat, dass xas flashen nicht funktioniert hat, sich trotzdem mehrere Sachen verschoben, gelöscht oder weiss ich was. Das Dateien zum normalen Starten evtl. fehlen.
Ich weiss es nicht

Klemmen tut gar nichts.

Beim drücken der Power Taste egal wie lange, nichts geht mehr.
Beim drücken von Power und Vol. Minus, nichts geht.
Nur Power und Vol.Plus kommt der select boot mode
 
Na dann einfach das gerät aus machen und dann neu flashen.
 
Geht nicht.
Das Gerät kann nicht mehr eingeschaltet werden.
Der Computer erkennt kein Gerät.
Es geht wirklich nur die Knopfkombination Power und Vol.+
Dann komtt nach 13sec. die genannte "Boot" anzeige. welche Angewählt und bestätigt werden kann aber dann nicht funktioniert.
Ein Reboot oder Flashen ist nicht möglich.
 
dieses verhalten nicht über den modus hinaus zu kommen kann ich bei meinem gerät nach nem vermeintlichen wasserschaden auch beobachten. habs als defekt abgeschrieben. :(
 
@Jujo: Wenn es aus ist, sollte es am PC erkannt werden - als was auch immer.
Wäre der Preloader defekt, könntest Du auch das Auswahlmenü nicht aufrufen.
 
Du hast recht.
Der PC erkennt etwas, kann aber die Gerätetreiber nicht installieren.
 
Schau mal bitte nach VID und PID.
 
Und wo findet man VID oder PID
 
Öffne dazu den Gerätemanager, dort sollte das Gerät angezeigt werden.
Dort einfach doppelt drauf klicken und dann Details --> Hardware-IDs
 
Er ist unter MT65XX Preloader ca. 5sec. sichtbar, verschwindet danach wieder.
Auch wenn ich ihn erwische und anklicke will er Treiber die er aber nicht findet.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
832
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten