Umi Zero hat sich aufgehängt

N

neygue

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bitte um Hilfe: mein UMI Zero hat sich scheinbar aufgehängt. Es blinkt nur mehr das "Zero-Logo" und das Ding lässt sich nicht mehr einschalten. Es ist Vers 3.06 drauf.

Danke!
neygue
 
Habe jetzt irgendwie Vers. 3.10 draufbekommen.

Habe aber nach wie vor das Problem, dass, wenn das Gerät in den Ruhezustand geht blinkt das "Zero-Logo" und es lässt sich nicht mehr einschalten.

Hat vlt. jemand dazu eine Idee?

Danke!

PS: bin EDV-technisch gerade mal bei der "Blockschrift"
 
sorry, aber dieser Fehler ist mir völlig unbekannt.
ich kann mir darunter jetzt auch nur schwer was vorstellen.

Meinst du das Zero Logo welches beim Hochfahren erscheint?
 
Ja genau, das schöne weiße blinkende Zero Logo, welches auch beim Hochfahren erscheint
 
Nur zum besseren Verständnis. Gerät war an und du konntest es nutzen. Es wurde die Bildschirmsperre aktiv, aber anstatt den Bildschirm normal wieder zu entsperren siehst du das Logo.

Kannst du es irgendwie per Powerknopf komplett aus und wieder einschalten?
 
ja, ich konnte das Gerät ganz normal nutzen. Dann wurde die Bildschirmsperre aktiv (ich habe hier das Muster zum Entsperren gewählt) und nach einer gewissen Zeit (1`) war der Bildschirm schwarz. Dann kommt irgendwann das Zero-Logo. Die Button´s sind dann aber wirkungslos bzw. wenn man die Taste laut + power gemeinsam drückt kommt manchmal ein geräusch als würde man fotografieren.

Manchmal, wenn ich "Glück" habe, erwacht das Ding und fordert mich zur Eingabe der Sim-PIN auf. Kurz darauf ist es aber wieder weg und das Logo blinkt wieder
 
Das klingt sehr nach unwillkürlichen Neustarts. Wobei dies doch seltsam ist wenn das Gerät gesperrt ist.
Würde dir evtl empfehlen die Firmware über Rootjoy neu zu flashen oder gleich ne andere Firmware über Rootjoy zu flashen.

Mein Zero läuft perfekt und von speziell deinem Problem habe ich bisher noch nie was gelesen. Zwar kam es gerade bei älteren Software Versionen zu Neustarts, aber nicht so wie du sie beschreibst.
 
Kannst du mir bitte das mit dem flashen dann doch genauer erklären. da ist es dann doch vorbei mit meinen Kenntnissen ;)
Danke
 
Ich nehme an du hast Rootjoy schon auf dem PC? Hast ja die 3.10 auch schon drauf. Genau so würde ich erstmal wieder vorgehen.

Also die 3.10 einfach erstmal wieder neu installieren.
 
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Hatte die letzten Tage etwas Stress.
So jetzt geht gar nichts mehr!
Das Ding lässt sich weder einschalten geschweige denn mit Rootjoy verbinden. Es blinkt nur das Logo. Ich denke es ist TOT!
 
Nein, solange es noch zuckt, lebt es auch noch. Schaltet es richtig aus(Vol leise und Power etwas länger drücken. Dann wieder einschalten und Vol laut gedrückt halten. Damit solltest du ins Recovery kommen. Mache davon mal ein Foto und stell es ein. Damit kann man erst mal feststellen was drauf ist. Hier kannst du dann einen Factory Reset machen. Mit etwas Glück reicht das schon. Wenn nicht noch mal mit Foto melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
762
onos
O
Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Yvespheus
Yvespheus
E
  • efoxfan
Antworten
6
Aufrufe
1.745
aef100
A
Zurück
Oben Unten