Umi Zero Kopfhörer Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi Zero Kopfhörer Probleme im Umi Zero Forum im Bereich Weitere UMI/UMIDIGI Geräte.
C

cdlutscher

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit gestern mein neues Umi Zero, da mir mein altes Mi3 kaputt gegangen ist. Soweit war ich sehr zufrieden bis ich heute festgestellt habe, dass das Handy meine Kopfhörer nicht erkennt. Sprich wenn ich die Kopfhörer einstecke kommt der Sound nicht von den Kopfhörern, sondern aus dem integrierten Lautsprecher vom Handy. Habe es mit meinen zwei Kopfhörern getestet bei beiden war das Ergebnis das gleiche.
Falls es noch hilft ich benutze die JBL Synchros S700 und die Sennheiser CX 5.00i und benutze Spotify und Play Music als Player.
Hoffe es gibt da eine Lösung, weil das Problem stört echt ziemlich.
 
J

jujo

Neues Mitglied
Hallo cdlutscher

Ich habe all meine Kopfhöhrer mit meinem Zero probiert.
Alle sind ohne Probleme erkannt resp. haben gemacht was sie sollten, Musik abgespielt. :unsure:
Kopfhöhrer die direkt "geschalten" sind, haben einfach die laufende Musik unterbrochen als ich sie eingesteckt habe. Ich musste erneut "Play" im Musicprogramm anwählen.
Kopfhörer welche einen "Regler" und oder einen "Muteknopf" haben, konnte ich mit diesen die Musik starten.
Ich habe es mit dem Zero Musicprogramm Apollo und mit meinem persönlich sehr guten Cloudskipper probiert.
Beide Programme reagierten genau gleich.

Restart hat auch nichts gebracht :confused2:
Welche Rom hast du denn aktuell? (3.03/3.06/3.09/L.R.50V4)
 
C

cdlutscher

Neues Mitglied
Ich benutzte zurzeit Android 5.0 habe aber auch die 3.09 Version probiert mit gleichem Ergebnis.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ein normaler Klinkenanschluss mit nur 2 von diesen Ringen (bei meinen Kopfhörern sind es 3 von diesen Ringen um den Anschluss) vom Handy erkannt wird der Sound aber sehr blechern klingt. Keine Soundtiefe oder Ähnliches.
 
J

jujo

Neues Mitglied
Ich habe verschieden Kopfhörer getestet, solche mit 2 "Ringen" und solche mit drei.

Es ist aber bei allen gleich.

Klar, auch bei mir, die teureren sind im Klang besser. Aber funktionieren tun alle.