Untere Buttons des Umi Zero ohne Funktion

L

locksley77

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Habe ein paar Probleme mit meinem Umi Zero, vl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Die unteren Buttons (Home etc) funktionieren nicht mehr - reagiern nicht und leuchten nict.
Hab mir aktuell mit einer "Soft-Button"-App Abhilfe geschaffen

Habe gestern per Rootjoy auf 3.10 upgedatet, brachte jedoch keine Verbesserung außer es ist was sief gelauefn.

Danke euch vorab für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die gleichen Probleme. Ich habe auch die Software Lösung gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem das die Touch_Buttons nicht funktionieren, aber bei mir leuchten sie noch. Habt Ihr eventuell testen können
mit welcher Rom die Buttons laufen.
Vielen Dank & Gruß
 
Hallo,
klinke mich nun mit dem gleichen Problem hier ein.
Die Buttonleiste ist mir nun zum zweiten Mal ausgefallen.
Beim ersten Mal nach einem Sturz aus nem knappen Meter. Das Mikro ist gleich mit ausgefallen,telefonieren ebenso ausgeschlossen.
Diese Woche die freudige Erkenntnis: ein neuerlicher Sturz - das Ding rutscht ja echt Überfall runter - ließ mit einem Mal die Tasten wieder leuchten, auf Berührung haben sie zwar nicht reagiert, aber ich hatte mir inzwischen auch mit einer softkeysapp geholfen. Mikro ging auch wieder, endlich wieder telefonieren...
Als mir das Zero eben vom Couchtisch gefallen ist, sind Tasten und Mikro wieder tot...

Ich traue dem einschicken auch nicht... Jemand sein Umi schon mal irgendwo reparieren lassen?

Gruß
Coyote
 
Autschn,
Das sind ja gute Aussichten. :confused2:

Aber mittlerweile hat es sich auch komplett verabschiedet. Natürlich eine dumme Lösung, aber nachdem es mit einem Sturz ja beim ersten Mal wieder zu sich gefunden hat: einfach nochmal versucht.

War blöd, vollkommen richtig.
Nachdem immer wieder auch die Einschalttaste erst beim dritten Mal reagiert hatte, hat es sich mittlerweile ohne weitere Merkmale auf tot gestellt.

Der Geräte-Manager am PC erkennt beim Kabeleinstecken am UMI kurzzeitig ein "neues" Gerät als MT65xx Preloader. Kurz danach ist es aber wieder weg.
verbindung mit Rootjoy geht natürlich gar nicht mehr...

Das klingt dann schon nach mehr als dem Flexkabel, da es sich ja nun auch nicht mehr ein- oder ausschalten läßt...:mad:

Es zuckt also noch. Gibt es Möglichkeiten der Wiederbelebung, ohne es in Bruchteile zu zerlegen, um festzustellen, ob es sich überhaupt noch lohnt nach der Platinen-verbindung zu schauen???
 
@coyote77 Da es sich als Preloader meldet, lebt es auch noch. Das er dann gleich wieder verschwindet ist normal. Wenn es nicht vom Flashtool angesprochen wird, dann schaltet es auf laden und die Verbindung verschwindet. Man könnte es also mit dem SPFlashtool flashen. Was du aber jetzt durch deinen Versuch verursacht hast ist schwer zu beantworten. Kannst auch das Display geschrottet haben. Um ein zerlegen kommst du aber wohl nicht umhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und coyote77
Dann würfel ich mal aus, ob Reparatur oder doch Rücksendungs-Risiko.
:cursing:
 

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Yvespheus
Yvespheus
O
Antworten
0
Aufrufe
767
onos
O
L
  • locksley77
Antworten
1
Aufrufe
1.064
rosetau
R
Zurück
Oben Unten