Vibration und Kompass

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rasnui

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich glaube ich habe bei meinem Umi Zero zwei Hardwaredefekte, bin mir aber unsicher.

Hat das Zero einen Kompass bzw. funktioniert bei euch der Kompass in irgendeiner App? Die Apps zeigen mir zwar keinen Fehler aber der Kompass dreht sich auch nicht, wenn ich das Handy drehe. Die Nadel wackelt nur ein bisschen rum.

Die Vibration geht bei mir mittlerweile gar nicht mehr. Anfangs war es so, dass es bei einem Anruf nur 1x vibriert hat. Da dachte ich noch, dass es ein Softwarefehler ist. Mittlerweile geht es gar nicht mehr auch nicht mit Vibrationsapps wie Vibrate Plus.
Vibriert das Zero bei euch zum Beispiel beim Einschalten oder im Recoverymode (RootJoy)? Falls ja, kann ich mir sicher sein, dass es ein Hardwaredefekt ist und nicht softwarebedingt.

Danke
Achim

@rasnui Ich denke du kannst von einem Defekt ausgehen. Kompass funktioniert. Ich nutze AndroiTS GPS Test. Allerdings kann es sein, das er erst wieder neu kalibriert werden muss. Auch mit der Vibration habe ich kein Problem.

Danke für deine Antwort. Dann scheint es wohl wirklich ein Hardwaredefekt zu sein. Nun werde ich mich wohl mit Efox rumärgern müssen. :-(

Der Kompass lässt sich nicht kalibrieren. Wahrscheinlich merkt das Handy nicht, dass ich fleißig 8en drehe.

Vibriert dein Zero denn auch beim Einschalten bzw. im Recovery-Modus? Ich habe dir Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das nur ein Softwarefehler ist. Mit einem defekten Kompass könnte ich leben aber ohne Vibration ist doof.

Gruß
Achim

Beim Einschalten und Recovery nicht, aber beim Ausschalten. Viel Spaß mit efox. Ich würde mir das nicht antun.

fooox1 schrieb:
Beim Einschalten und Recovery nicht, aber beim Ausschalten. Viel Spaß mit efox. Ich würde mir das nicht antun.
Ok. Vielen Dank. Dann versuch ich erst noch mal ein anderes ROM.
Lust auf efox habe ich auch keine [emoji30]

Ich habe im Moment die 3.10 drauf.