WLAN funktioniert nicht dauerhaft

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN funktioniert nicht dauerhaft im Umi Zero Forum im Bereich Weitere UMI/UMIDIGI Geräte.
B

Brini1607

Neues Mitglied
Guten Morgen :smile:

Ich habe ein Umi Zero und habe das schon öfter beschriebene Problem, das das WLAN nicht dauerhaft funktioniert. Schaltet man es an, wird einmal abgerufen, danach ist zwar das WLAN-Zeichen an, aber es werden keine Daten gesendet oder empfangen.

Bei Inbetriebnahme war die FW 3.03 drauf. die ersten zwei Tage lief es ohne Probleme. Zumindest haben wir erst nach 2 Tagen bemerkt, das das WLAN nicht funktioniert.

Dann hab ich auf FW 3.05 upgedatet. Hat nichts gebracht.

Vorgestern hab ich auf 3.09 upgedatet. Auch ohne Erfolg. Alles funktioniert nur das WLAN eben nicht.

Habt ihr einen Weg gefunden um das WLAN dauerhaft am Laufen zu halten?

LG
Brini
 
N

Nachor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du eine macadress Sperre und eine Fritzbox? Oder aehnliches? Das Umi bekommt nach jedem reboot eine neue mac Adresse und dann klappt es nicht mehr
 
U

uniboy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, das Prob. mit der MAC-Adresse sollte mit der 3.09 erledigt sein.
Habe 3.09 drauf und nach ca. 20 x Neustart (aus unterschiedlichen Gründen) bleibt die MAC-Adresse gleich.

Gruß
 
N

Nachor

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das thema mit der 3.09 nicht erledigt
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das Problem mit mit der V3.09 leider auch, erst heute gemerkt,
Wlan an, keine Verbindung....*grrr*
hab das Zero seit Donnerstag, mit V3.05 erhalten, auf V3.09 geupdatet,
Reboots leider noch immer..;( hab´s jetzt versuchsweise mal auf Werkseinstellung
zurückgesetzt bzw. hoffe auf die V3.10, leider kann ich die nicht downloaden? warum auch immer
wenn das Teil net soooo geil aussehen würd, würd ichs ja zuückschicken...