Root für das Umidigi S2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Umidigi S2 im UMiDIGI S2 Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
napoHD

napoHD

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand sein S2 gerootet und TWRP drauf, gibt's da schon was?


Lg
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@napoHD

Ja, ich habe es gerootet, Dazu brauchst du ja eine TWRP per Flashtool aufzuspielen, um dann über das TWRP die zuvor auf das Handy geladene SuperSu.zip Datei zu installieren. Dann ist es gerootet.

Es gibt aber noch eine kleine aber doch wichtige Einschränkung >>> es ist keine echte TWRP wie man es sich vorstellt, sondern eine CWM_notouch_recovery Version.
Rooten geht damit, aber eben das für mich so wichtige Xposed damit installieren ist bei mir damit gescheitert Mehr als rooten habe ich nicht geschafft.
Jetzt warte ich halt bis das echte TWRP für das S2 erscheint.

Hier findest du Anleitung und was du dazu alles brauchst, für das S2 ist es in der Liste das letzte Recovery:

UMIDIGI COMMUNITY-Miscellaneous-Install custom recovery (TWRP,CWM etc.) and root - Powered by Discuz!

Eine weitere Seite die helfen kann ist:

How To Root And Install TWRP Recovery On UMiDIGI S2 and S2 Pro

Viel Glück:thumbup:
 
napoHD

napoHD

Erfahrenes Mitglied
Oh Danke

Werd ich mich heut abend mal an die Arbeit machen. Für AdAway und DPI etwas verändern reicht es ja.. Xposed wer natürlich auch noch schön.

Lg
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@napoHD

Das Adaway funktioniert auf jeden Fall damit, Und es ist auch bitter nötig, denn gleich von Anfang an würde ich massivst mit Werbung belästigt sogar bedrängt!

Ich vermute übrigens dass die Kamerafunktion "Facebeauty" eine Malware ist, denn diese hat mehrere MB an Daten gesendet. Aber einen Dateimanager welches mit Root umgehen kann habe ich es aus den Verzeichnis APP rausgelöscht, ebenso andere absolut unnötige GoogleDienste.
 
napoHD

napoHD

Erfahrenes Mitglied
Hab nochmal ne frage, mir war so als ob ich dafür das Original Rom für das S2 benötige, finde aber keins.

Oder irre ich mich..

Würde den zum Rooten als Anleitung die von hier nehmen.

[Anleitung] Root für das UMI Z/UMidigi Z Pro

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@napoHD

Also, die von dir vorgeschlagene Anleitung ist nur bedingt geeignet für das S2, weil ja damit ja auch das richtige Recovery fehlt dafür.

Hier kannst du immer die neusten ROM für das S2 beziehen:

UMIDIGI COMMUNITY-UMIDIGI S2 (v1) - Powered by Discuz!

Von UMIDIGI direkt.

Für das rooten brauchst du kein Original ROM, übrigens wird bei jedem neu aufgespieltem ROM ein neu root vonnöten
 
Zuletzt bearbeitet:
napoHD

napoHD

Erfahrenes Mitglied
ahoi

wie ist den der beste Weg das letzte Update mit dem vorhandenen Root einzuspielen.
Gibts ne Möglichkeit ohne Datenverlust.

lg