Z1 Pro Automatische Umschaltung Wlan - mobile Datenverbindung klappt nicht

S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so das das Gerät nicht automatisch von Wlan nach mobile Datenverbindung schaltet ?
Ich habe mir nun angewöhnt immer beide Verbindungsarten im Heimbereich an zu lassen und wenn ich das Haus verlasse dann schalte ich Wlan aus. In der Regel bucht es sich dann sofort in die mobile Datenverbindung ein.
Zu Hause schalte ich dann Wlan wieder ein und gehe per Wlan ins Netz.
Wenn die manuelle Umschaltung mal nicht klappt dann deaktiviere ich einmal kurz die SIM Karte. Nach 2 Sekunden aktiviere ich die wieder und werde sofort mobil verbunden.

Ist ein bisschen Umständlich aber so behelfe ich mich. Mein altes THL5000 machte das übrigens von Hause aus automatisch.
Oder hat jemand hier eine andere "automatische" Lösung parat?
 
Eine Lösung habe ich für dich zwar nicht, aber es ist bei meine Z1 Pro auch so. Die Umschaltung von Wlan auf mobile Daten funktioniert nicht automatisch. Ich gehe immer wenn ich das Haus verlasse, einmal kurz in Flugmodus danach funktioniert es dann. Ich bin der Meinung das Problem trat erst auf als ich das updatet auf Android 7.1,1 gemacht habe, davor hatte ich das Problem nicht, leider keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Ich habe gestern efox angeschrieben. Da kam dann die Standardantwort zurück. Softwarefehler - machen Sie einen "faktory reset"
Toll danach sitze ich wieder stundenlang rum um wieder alle Einstellungen einzugeben.
Seit gestern ist bei mir auch Freisprechen über BT im Auto ausgefallen. Geht das bei Dir? Bei mir ging das 3 Wochen und seit gestern nicht mehr
Es liegt aber definitiv am Handy. Diesen Fehler habe ich in 2 verschiedenen Autos. In beiden Autos funktionieren aber auch andere Handys
 
BT im Auto geht bei mir, hatte da aber auch schon mal nen Ausfall, ging dann aber von alleine wieder. Von e-fox wirst auch keine andere Antwort bekommen. Glaube durch ein Werksreset wird sich das Problem auch nicht lösen, kann ich mir echt nicht vorstellen. Frage mich gerade wenn ich Werksreset mache, ob dann überhaupt noch Android 7.1.1 drauf ist, wurde ja mit einer anderen Version ausgeliefert.
 
Durch einen Werksreset wird kein Downgrade vollzogen :). Aber ich weiß nicht, ob die Empfangsprobleme dadurch behoben werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
623
stinni
S
dmai
  • dmai
Antworten
1
Aufrufe
1.314
stinni
S
P
Antworten
0
Aufrufe
638
pupo2k3
P
Zurück
Oben Unten