Z1 Bildschirm verdunkelt bei ankommenden Anrufen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm verdunkelt bei ankommenden Anrufen im UMiDIGI Z1/ Z1 Pro Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
H

Hans-J62

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe bis auf ein echt ärgerliches Problem keine weiteren Probleme mit UMIDIGI Z1. Folgendes Problem bei meinem Gerät: Wenn ich angerufen werde, verdunkelt sich sofort der Bildschirm. Manchmal hat man Glück und kann auf annehmen drücken, im Dilplay mittig grüner Hörer. Geht aber bei gefühlten 50 Anrufen nur 2 mal. Habe in den Einstellungen gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu ändern? Ist auch wenn ich raus rufe der Fall, BIldschirm wird dunkel und weder Button noch virtueller Button reagiert.
 
alope

alope

Lexikon
Klingt mir stark nach einem Problem mit dem Annäherungssensor. Hast du eine Schutzfolie oder ähnliches am Handy?
 
H

Hans-J62

Neues Mitglied
Hallo alope,
Danke für die schnelle Nachricht. Ja ich habe eine Schutzfolie auf dem Display. Es wurde auch eine mitgeliefert, die habe ich aber nicht aufgebracht sondern gleich in die Ablage P befördert. Habe Panzerglas-Folie aufgebracht. Hatte damit super Erfahrungen mit meinen G3, G5 und G6. Ich sollte sie mal entfernen und dann sehen was geschieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Dopplung gelöscht. Gruß, Miss Montage
alope

alope

Lexikon
Bevor du die entfernst, solltest du erstmal prüfen ob die Folie eventuell den Sensor verdeckt
 
H

Hans-J62

Neues Mitglied
@alope,
es lag tatsächlich an der Panzerglasfolie. Nach entfernen alles okay.