Entsperrbildschirm/Einschalten zu langsam

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperrbildschirm/Einschalten zu langsam im UMiDIGI Z1/ Z1 Pro Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
A

atzen_123

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe das Z1 Pro jetzt 2 Monate. Seit ca 3 Wochen braucht es extrem lange wenn ich es anmache über Knopf bzw Fingerabdruck um den Entsperrbildschirm anzuzeigen bzw das Display überhaupt angeht. Bis zu 10 Sekunden dauert es schon. Habs auch schon mal zurückgesetzt. Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
A

atzen_123

Neues Mitglied
Hab es wahrscheinlich rausgefunden warum es immer so langsam startet. Nach dem ich heute wieder mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte und meine Standard Apps wieder installiert waren wurde es sofort wieder langsam. Dann hatte ich durch dummen Zufall einfach Duraspeed deaktiviert/deinstalliert und seit dem läuft es wieder top.
 
A

atzen_123

Neues Mitglied
Also an Duraspeed liegt es doch nicht. Habe festgestellt das es mit dem Akku zusammenhängen muss. Wenn das Handy am Ladegerät ist reagiert der Bildschirm schnell. Ist es nicht am Ladegerät dauert es gefühlt ewig. Also hab ich die Akku-Modi ausprobiert: Höchstleistung und ausgeglichen aber kein Erfolg. Aber im Energiesparmodus reagiert der Bildschirm gleich. Jetzt nur noch rausfinden was im anderen Akku-Modus läuft was den Bildschirm so verlangsamt. Hab ihn nur auf ca. 20% Helligkeit eingestellt, also auch nicht die Welt.