Z1 Pro Z1 Pro WLAN-Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1 Pro WLAN-Problem im UMiDIGI Z1/ Z1 Pro Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
dmai

dmai

Neues Mitglied
Das Z1 Pro verliert sporadisch immer wieder den Kontakt zu meiner FritzBox im 2,4 Ghz-Modus. Mal findet es den WLAN-Router nicht mal, dann wieder bricht die Verbindung sang- und klanglos ab. Mal meldet es ein Authentifizierungsproblem. Mal kann es trotz erkanntem Router keine Verbindung herstellen. Oft ganz lahme Download-Geschwindigkeit bei guter Upload-Rate. Kein anderes Gerät im heimischen Netz hat diese Probleme. Chromecast, Macbook Pro, Amazon Fire, das Nokia 5 meiner Partnerin, nirgends Probleme mit dem Heim-WLAN. Nur das Z1 Pro spinnt regelmäßig.
Alles mögliche schon versucht, außer Factory Reset. Hab grad alles so schön eingerichtet und personalisiert, dass ich vor dem Komplett-Reset noch zurückschrecke. Wenn ich sicher wüsste, dass das was bringt, sähe das evtl. anders aus...
Irgendwelche Ideen dazu jemand hier?
Vielen Dank im Voraus.
 
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
lösche mal den Zugang und melde dich neu an. Ist das auch im 5 Ghz Modus so?