Usertreff Raum Hannover / Braunschweig

yuhu schrieb:
Ich wohne in Salzgitter.

Wie wäre es denn mal mit ´nem ersten unverbindlichen Treffen so zum Kennenlernen?

( z.B. in der I.Etage vom McDonalds im Welfenhof BS... vielleicht schon am nächsten Samstag :smile: )

Bah... Muss das gerade in der Innenstadt und dann noch bei McDreck sein?^^
Ansonsten bin im Prinzip dafür:)
(auch wenn ich noch nicht 100% weiss wann ich unterwegs bin)
 
sirturbo schrieb:
... Muss das gerade in der Innenstadt und dann noch bei McDreck sein?...
nö, eigentlich nicht.

wäre aber (für Zugereiste) leicht zu finden und stellte während eines Treffens die wichtige Versorgung mit Kohlenhydraten sicher... :rolleyes:

Was wäre Deine Vision eines geeigneten Treffpunktes??




. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
yuhu schrieb:
Was wäre Deine Vision eines geeigneten Treffpunktes??.

BurgerKing Hansestrasse oder Weststadt?^^
Dialog ist nicht sooo übel, allerdings a*knapp mit Parkplätzen.
Cafe Zeit hatten wir auch schon mal nen Treffen, aber da fand ich es ehrlich nicht so toll.
Ist immer eine Frage:
- Parkplätze? (ich komme zu >95% mit Auto und Du doch wahrscheinlich auch?)
- Trinken, Preise und Auswahl
- Gemütlichkeit
- Essen - wie Trinken, nur noch schlimmer bei der Auswahl. Ich kenne entschieden mehr gemütliche Kneipen hier in BS als welche wo man auch gut essen kann... Oder je nach Tageszeit hätte ich auch noch nen günstigen und gemütlichen Griechen...
Falls es die noch gibt sind die meisten Lokale die ich kenne im Univiertel, knapp an Parkplätzen und von durchwachsenem Standard beim Essen^^

Was meinen denn die Anderen?
 
sirturbo schrieb:
... ich komme zu >95% mit Auto und Du doch wahrscheinlich auch?
ja na klar - mit´m riesengroßen sogar! :razz:

sirturbo schrieb:
...
- Trinken, Preise und Auswahl
- Gemütlichkeit
- Essen - wie Trinken, nur noch schlimmer bei der Auswahl. Ich kenne entschieden mehr gemütliche Kneipen hier in BS als welche wo man auch gut essen kann... Oder je nach Tageszeit hätte ich auch noch nen günstigen und gemütlichen Griechen...
Falls es die noch gibt sind die meisten Lokale die ich kenne im Univiertel, knapp an Parkplätzen und von durchwachsenem Standard beim Essen^^

Was meinen denn die Anderen?
Vor Gemütlichkeit und Auswahl/Standards an Getränken und Speisen suchte ich gute Sitzmöglichkeiten, Steckdosen und ausreichend Platz auf den Tischen... mich besaufen, vollfressen und am schönen Ambiente berauschen zu können ist mir nur in ansonsten stinklangweiliger Gesellschaft wichtig :cool2:


.
 
yuhu schrieb:
Vor Gemütlichkeit und Auswahl/Standards an Getränken und Speisen suchte ich gute Sitzmöglichkeiten, Steckdosen und ausreichend Platz auf den Tischen...
.

Also über das Thema langweilig wollen wir besser nicht philosophieren...
Aber McD und gute Sitze? Ausserdem muss man da was Essen - und wenn etwas auf dieser Welt nicht schmeckt ist der Kram von denen^^ Also bitte nur im äussersten Notfall^^
Aber Steckdosen? wtf hast Du denn vor? wie lange wollen wir denn da sitzen damit die Akkus in unseren Androids nicht reichen? Oder braucht der Bus aus SZ so lange daß Du unterwegs den Akku schon leerdaddelst?^^
 
sirturbo schrieb:
Also über das Thema langweilig wollen wir besser nicht philosophieren...
jaja - wer kennt das nicht: mit jemand völlig fremden beim Blind-Date zu sitzen, verzweifelt das Gähnen zu unterdrücken - und sich dabei zu wünschen blind und taub zu sein... :biggrin:


sirturbo schrieb:
Aber McD und gute Sitze? Ausserdem muss man da was Essen - und wenn etwas auf dieser Welt nicht schmeckt ist der Kram von denen^^
also man keine Sorge: ich esse genug für alle! :thumbsup:

wie es im Moment ausschaut, wird das aber wohl eh ein Treffen nur für uns zwei Aktivisten...?! :huh:

also wie wäre es ich käme einfach zu Dir und Du kochst was Gutes? :D

sirturbo schrieb:
Aber Steckdosen? wtf hast Du denn vor? wie lange wollen wir denn da sitzen damit die Akkus in unseren Androids nicht reichen? Oder braucht der Bus aus SZ so lange daß Du unterwegs den Akku schon leerdaddelst?^^
... ich dachte vielleicht mag noch jemand sein Notebook mitbringen, man flasht nebenbei noch´n Smartphone, tauscht "Daten" und brennt ´n paar DVD´s :scared:



.
 
yuhu schrieb:
jaja - wer kennt das nicht: mit jemand völlig fremden beim Blind-Date zu sitzen, verzweifelt das Gähnen zu unterdrücken - und sich dabei zu wünschen blind und taub zu sein... :biggrin:

Hmm, wer jetzt? Du oder Deine Dates?^^

also man keine Sorge: ich esse genug für alle! :thumbsup:

wie es im Moment ausschaut, wird das aber wohl eh ein Treffen nur für uns zwei Aktivisten...?! :huh:
Hmm hmmm... was ist denn mit den Anderen?
Keiner eine Meinung? Kinders, das kann doch nicht sein. Ist doch kein Forum für Eierphones hier^^

also wie wäre es ich käme einfach zu Dir und Du kochst was Gutes? :D

lol. Neee, das wird nix. Aus mehreren Gründen:)

... ich dachte vielleicht mag noch jemand sein Notebook mitbringen, man flasht nebenbei noch´n Smartphone, tauscht "Daten" und brennt ´n paar DVD´s :scared:

Hmm, also nen Subnote könnte ich schon mitschleifen, das 17" bleibt normal zu Hause. Aber DVDs? wtf? Wer hat denn noch sowas?
Datentausch... öhm? Das will ich mal nicht gelesen haben. Werft ihn zu Poden... Ich glaube Du verwechselst das mit einer von Deinen LAN-Partys*G
Grosse Flash-Orgien würde ich aber eh nicht empfehlen. Ich für meinen Teil lege keinen Wert darauf ein ROM zu flashen das ich nicht selber kenne. Sonst gibt es Probleme bis hin zum Brick und das grosse Geheule geht los.
Mein TP-Kumpel hat sich noch nicht gemeldet mit seinem Defy, der andere mit seinem Evo3D hat wahrscheinlich keine Zeit (und keine Lust seinen Garten in Thiede zur Verfügung zu stellen^^) - sonst keiner mehr aus der Gegend hier?
 
yuhu schrieb:
Ich wohne in Salzgitter.

Wie wäre es denn mal mit ´nem ersten unverbindlichen Treffen so zum Kennenlernen?

( z.B. in der I.Etage vom McDonalds im Welfenhof BS... vielleicht schon am nächsten Samstag :smile: )



~~~~๑۩۞۩๑~~~~~~~~๑۩۞۩๑~~~~~~~~๑۩۞۩๑~~~~
Hmmm Samstag ist bei mir nie gut,eigentlich eher unter der Woche ...
 
sirturbo schrieb:
Hmm, wer jetzt? Du oder Deine Dates?^^
würd´ sagen: mal so, mal so... :laugh:

sirturbo schrieb:
lol. Neee, das wird nix. Aus mehreren Gründen:)
ich lese... :rolleyes:



sirturbo schrieb:
Hmm, also nen Subnote könnte ich schon mitschleifen, das 17" bleibt normal zu Hause.
ich wäre sogar bereit zur feier des tages beides mitzuschleppen!



sirturbo schrieb:
DVDs? wtf? Wer hat denn noch sowas?
dachte ich könnte auf diese art vielleicht endlich meine rohlinge aufbrauchen... :blushing:



sirturbo schrieb:
Datentausch... öhm? Das will ich mal nicht gelesen haben.
wieso ?

was ist denn an datentausch so unleserlich???

ich brenne halt gern dvd´s mit meinen urlaubsbildern und selbstgemalten gedichten... :cool2:

sirturbo schrieb:
Werft ihn zu Poden...
NIIIIIIICHT KITZELN!!!!! :scared:



sirturbo schrieb:
Ich glaube Du verwechselst das mit einer von Deinen LAN-Partys*G
lange her... (schnief) :sad:




sirturbo schrieb:
Grosse Flash-Orgien würde ich aber eh nicht empfehlen. Ich für meinen Teil lege keinen Wert darauf ein ROM zu flashen das ich nicht selber kenne. Sonst gibt es Probleme bis hin zum Brick und das grosse Geheule geht los.
by the way: hat schon mal jemand von euch ein galaxy S2 "entbrickt"?

(habe ich doch tatsächlich diese *%&§# :cursing: entsperrgeste vergessen und leider auch kein funktionales gockelmehlkonto um meinen teuren briefbeschwerer wieder zu entsperren... :angry: )



sirturbo schrieb:
sonst keiner mehr aus der Gegend hier?
Picstrem schrieb:
Hmmm Samstag ist bei mir nie gut,eigentlich eher unter der Woche ...
hurra - noch ein lebenszeichen! :cool2:
 
Hannover ist gut. Währe dabei. Fürs rooten oder flashen alles mitzubringen ist ja nun auch kein Problem.

Da gibs nen ganz guten Biergarten in der nähe vom Bahnhof.
 
Treffen in Hannover bin ich dabei

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wohne auch nahe Hannover. Wenns passt bin ich dabei.
 
Ich taper mir nichts dir nichts durch's forum und finde diesen Thread :D
Usertreffen in Hannover, warum nicht :) wohne auch in der besten Landeshauptstadt der Republik (jedem bitte das seine! :p) *g*

Allerdings bin ich eher gegen eine root.-/flashorgie, weil wie ein vorschreiber schon sagte "wofuer root, wenn man sich da nicht heran traut?" ...

Ansonsten gibt es hier im forum immer noch die "wer rootet wo? - Liste" ;-)

Wenn es sonst um etwas hilfe geht, weil ernsthaftes interesse vorhanden ist rooten/flashen zu koennen, DHD-technisch helf ich gerne da ich selbst lange genug daran rumlaboriert habe ;-)

Gruß Schoschi

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
___________________________________
HTC Desire HD CyanogenMod 7.2 RC1 UNOFFICIAL
 
@Hannover:
Nachdem ich hier nun lange nicht drin war, weil es irgendwie kaum Rückmeldungen gab, sind ja nun doch einige Interessenten aus Hannover dabei. Ich mache daher mal folgenden Vorschlag:
1. Ich organisiere uns einen entsprechend großen Raum o.ä. in einem Lokal, dass man gut mit Auto oder Stadtbahn (dann ja auch von der S-Bahn) erreichen kann. Wenn noch jemand aus Hannover Lust hat, für die erste Runde mit zu planen, gerne PN an mich.
2. Wir bringen erstmal mit, was uns rund um Android mitteilungswert erscheint.
3. Dann fände ich es gut, wenn wir uns auf ein grundsätzliches Prozedere für ggf. weitere Treffen verständigen, z.B. 20 Minuten Input zu irgendeinem Thema (bitte an Alltagsnutzern ausrichten und nicht für Profis) oder wie auch immer. Vielleicht fällt mir für ein erstes Treffen noch was Nettes ein, muss aber nicht. Soll ja ein Stammtisch sein und kein Verein ;-)
4. Ich schlage einen Termin in Richtung Ende November/Anfang Dezember vor. Dann haben wir noch genug Zeit, uns zu äußern.
5. Ihr meldet euch einfach über den Thread zurück, so dass wir ungefähr wissen, mit wie vielen Menschen wir rechnen dürfen.
5. Getränke, Essen etc. gehen auf eigene Rechnung.
Achtung, ich werde dann einen eigenen Thread dafür aufmachen (und das dann hier aber auch posten).
Wenn ihr das gut findet, dann macht doch einfach ein "Danke" unter den Beitrag, dann muss ich nur zählen und nicht auch noch im Thread suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: der-hamster und Onkelpappe
ich wäre dabei, gerne ende november da ich im dezember auf diversen weihnachtsfeiern rumtanze ;-D
 
@mcconner

Das Bavarium ist eigentlich ganz passend. Eine Seitenstraße von der Georgsstraße ab, komme gerade nicht auf den Namen. Meine ehemalige Gewerkschaft hat da ihren Stammtisch. Vorbestellen möglich, Essen passt und relativ zentral ist es auch.
 
So, hier mal ein Link zur doodle, um mit dem Termin voran zu kommen. Den Ort können wir dann klären. Ich lasse den Terminwunsch mal bis zum 17.10. laufen. Dann machen wir auch einen eigenen Thread zum Treffen auf.
 
bin ich jetzt der Erste gewesen? der sich eingetragen hat oder zeigt das Teil nur meine Einträge?
nette Sache!

Grüße
HaGe
 
HaGe schrieb:
bin ich jetzt der Erste gewesen? der sich eingetragen hat oder zeigt das Teil nur meine Einträge?
nette Sache!

Grüße
HaGe

Wer zuerst kommt, malt zuerst :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.923
Neco
N
M
Antworten
0
Aufrufe
3.660
MUDD-Tilo
M
dw-logic
Antworten
4
Aufrufe
6.305
dw-logic
dw-logic
Zurück
Oben Unten