Usertreffen Berlin * Berlin/Brandenburger-Usergroup?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Usertreffen Berlin * Berlin/Brandenburger-Usergroup? im Usertreffen & Veranstaltungen im Bereich Weitere Themen.

Interesse vorhanden an einem UT Berlin / Usergroup Berlin/Brandenburg


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
pullback

pullback

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


gibt es hier zufällig jemanden aus Berlin, der Lust und Zeit hat mir mit meinem Desire S real zu helfen.
Möchte Apps und deren Einstellung sichern und Android 4.04 installieren, evtl. Custom ROM, S-Off Root Rechte und allgemein noch Tipps und Hilfe.
Habe hier vieles durchgelesen, aber ich verstehe so einiges nicht und traue mich da einfach nicht ran.
Ich möchte daher eine reale Hilfe und erhoffe mir daher mehr Einblick und Verstehen. Es soll nicht umsonst sein.
Ich wohne in Mitte, nahe Hbf, bin mobil und zeitlich flexibel.


Oder gibt es sogar so eine Art Stammtisch?


Wer helfen möchte bitte PN.


Vielen Dank

Pullback
 
M

Marshall

Gast
Glaube kaum dass sich da wer meldet...ich dachte am Anfang auch dass das alles ein Teufelswerk ist mit root und alles ist..
Ist es aber nicht.
Die Anleitungen hier sind top, vor allem die von Harris:D

Probiers einfach.. Auch ich habe es zu nem s off Desire S mit root und cm10.1 geschafft :)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
pullback

pullback

Neues Mitglied
Irgendwann werde ich das bestimmt auch hinbekommen. Nur ist es extrem mühsam die ganzen Themen durchzuarbeiten, den Links zu folgen, nur die Hälfte zu verstehen und sich dann doch im Kreis zu drehen ("perfektes Backup nur mit TB, das aber geht nur mit Root, das wiederum ist mit HBoot 2.00.2002 nicht ohne Datenverlust möglich, also doch kein TB, wie dann, usw.usw."). Und jeder Neuling muss sich da erneut durchquälen.
Das liese sich in einem Bruchteil der Zeit bewerkstelligen sofern sich jemand finden lässt, der einem das z.B. bei einem gemütliche Abendessen vorführt und erklärt. Vielleicht sollte es ein Unterforum "Stammtisch" geben, wo sich Interessierte und Notleidende treffen können, quasi ein reales Socialnetwork. :scared:
So wurschtelt jeder in seinem Kämmerchen vor sich hin und muss, trotz sicherlich brauchbarer Anleitungen, sich alleine durchkämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marshall

Gast
Wurde helfen , komme jedoch aus Hannover .... Es gibt ein forum Stammtisch !!! Da Mal schauen

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
pullback

pullback

Neues Mitglied
Hi Marshall,

habe dir eine PN gesendet.

Gruß pullback
 
M

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch in diesem Jahr soll in Berlin in angemessener Atmosphäre (schnelles WLAN ohne Limit, genug Steckdosen, freie Plätze, tolles Rahmenprogramm ...) eine »Rooting & More« Party steigen.

Das Event-Konzept richtet sich in erster Linie an Android-User, die mit ihren Smartphones und Tablets erscheinen. Dabei treffen erfahrene User und Entwickler auf Einsteiger und Anwender. Es gibt mehrere integrierte Sessions, wie zum Beispiel "Experten treffen Experten", "Experten helfen Anwendern" und "Best of Apps & Games".

Wir suchen noch Verstärkung im Organisationsteam. Interessierte Teilnehmer dürfen sich auch jetzt schon melden, allerdings steht der genaue Termin noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

handypfanne

Neues Mitglied
Hallo,
steht das mit der Rooting-Party noch und könnt Ihr bei den Vorbereitungen noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen?

Gruss
 
M

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch steht das Angebot. Wird wohl erst Ende Nov etwas werden. Können gerne näheres über PN ausmachen.
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal wieder hochkramt den Thread - Ist da mal wieder was angedacht?

Wenn nicht und innerhalb von einigen Tagen keine Reaktion kommt, würde ich da gern was initiieren für Berlin.

Kann doch nicht sein, das es hier keine Interessenten für gibt. Oder läuft da was, wovon ich nur nichts weiß ;-) ?
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ja in diesem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/usertreffen-veranstaltungen/469768-rooting-more-party-berlin.html"]Thread[/OFFURL] keinerlei Reaktionen mehr kam, versuch ich es auf diesem Wege nochmal.

Besteht denn Interesse an einem zwanglosen Usertreffen in Berlin? Kann mir ja kaum vorstellen das sowas in Berlin mangels Interessenten nicht funktionieren sollte:cool2:. Vielleicht kann man ja was vernünftiges aufbauen, eine Berliner Android-Usergroup, oder auch Berlin/Brandenburger-Usergroup.

Nun haut mal in die Tasten.:biggrin::thumbsup:
 
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
Also ich werfe zwanglos in den Raum das ich durchaus auch daran mal Interesse hätte. Sonst niemand?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wären wir ja schon mal 2 - Aber für B/BRB doch noch ganz schön dünn ... :rolleyes2::unsure:
 
Palingo

Palingo

Neues Mitglied
Ich hätte auch Interesse, da ich bald inBerlin bin..
 
I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich hätte auch Interesse

Gesendet von meinem ST70208-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit 4 Leuten - ich glaub es nicht für Berlin/BRB - können wir gern mal ein Termin klarmachen. Ich schlage dafür den MediaMarkt im ALEXA, in Berlin-Mitte Alexanderplatz vor, dort ein Café in der 3. Etage.

Warum?


  1. Ich dort nicht reservieren muss für 4 Leute
  2. Wir ein Gratis gesponsortes InHouse-WLAN haben (habe ich schon gestestet, funkt einwandfrei :) )
  3. Eine Etage höher die (Computer/Multimedia) Smartphone/Tablet-Abteilung liegt - zum testen spielen und MM-Mitarbeiter quälen mit Supportfragen *lol*
  4. Eine Etage tiefer ist die HiFi und TV-Abteilung
  5. Und vorm ALEXA-Eingang gibt es Stärkung in Form einer legger Bratwurst in Schrippe für kl. Geld.
Also wenn Euch das gefällt, sagt mal Bescheid, hier oder per PN, dann müssen wir nur noch ein festen Termin klar machen.


Als Vorschlag würde ich sagen ein Samstag so ab 14 Uhr?


Also haut in die Tasten und meldet Euch.:laugh:
 
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
Thema nicht abonniert und natürlich sofort wieder vergessen.. Sry... Bin im Moment noch im Urlaub.
 
unLieb

unLieb

Experte
Wenn da auch u35 Weibchen auftauchen, dann bin ich dabei. ^^
 
I

icke0801

Fortgeschrittenes Mitglied
Interesse besteht, aber ich müsste das ca. 1,5 Monate vorher wissen, wegen Arbeit.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wow, das ist hier ja ein Getümmel wie am BER :biggrin:. Ich sehe den Thread jetzt erst, hätte aber auch Interesse.
 
sav

sav

Experte
In der Tat, hier steppt der Faulbär :)