Homescreen spiegeln auf TV

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Mit Android 7.0 möchte ich den Homescreen auf dem TV spiegeln mi Hilfe des Fire-TV-Stick. Das funktioniert auch mit einem alten Tablet mit 4.4.2. Dort sogar sehr einfach über spiegeln / duplizieren, oder wie es dort heißt

Mit dem Thor ist es nicht möglich, der FTV stürzt bei Verbindung per übertragen ab.

Nun habe ich mir Allcast installiert und bekomme damit auch eine Verbindung und das Bild / die Bilder aus dem Fotoalbum, darum ging es mir.

Aber leider ist es nun so, dass ich nicht einfach zum nächsten Bild scrollen kann wie beim echten spiegeln. Man muss definitiv einen Schritt zurück gehen ins Album, dann das nächste Foto auswählen und kann dann über teilen wieder Allcast anklicken.

Und genau das finde ich nicht gut, gibt es evtl. eine andere, einfachere Möglichkeit?

Vielleicht ist Euch ja eine bekannt, lasst es mich bitte wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@proldi
Wenn es vom Phone unterstützt wird, nen langes HDMI-Kabel nutzen. (MHL-Adapter)
Es gibt nur ganz wenige Apps die via DLNA nicht den Umweg über das Internet machen.
So soll es wohl mal werden, derzeit noch überspitzt dargestellt siehe. >> Das Internet der Dinge geht mir langsam auf den Sack
Das kleinste Übel wäre derzeit ChromeCast wenn's denn von allen Seiten unterstützt wird.
Sonst überlegen ob die eigene I-Net Verbindung ausreichend ist, um eine VPN darüber laufen zu lassen.

Sorry das es keine einfache Lösung mehr gibt.
 
Nick Knight schrieb:
Wenn es vom Phone unterstützt wird, nen langes HDMI-Kabel nutzen. (MHL-Adapter)

Und genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden.

Nick Knight schrieb:
Es gibt nur ganz wenige Apps die via DLNA nicht den Umweg über das Internet machen.

Und welche würden in Frage kommen, hast Du eine Idee?

Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft bei diesen Apps fast alles über externe Server?
Wie macht Apple es dann, auch über externe Server?
 

Ähnliche Themen

Der Ausprobierer
  • Der Ausprobierer
2
Antworten
37
Aufrufe
8.754
TobiLite
TobiLite
Zurück
Oben Unten