Kleiner Vergleich Apollo Lite / Apollo

Immerhin hat sogar das Thor jetzt ein Update auf Nougat bekommen, dann wird es das Apollo auch kriegen.
 
@Max Mustermann

und mit welchem Security Patch-Level Stand ?????
 
Mein Thor ist noch auf MM, aber wenn du auf Sicherheit stehst, mach dir doch ne Antivir-app drauf.
 
@Max Mustermann

Hallo, die Sachlage ist doch die,

1. Android 6.0 Stand ist veraltert ( sollte 6.0.1 bei Neugeräten Standard sein)
2. Da das installierte Android-System 6.0 veraltet ist ,sind
systemspezifiche Treiber etc. nicht auf mehr auf den neuesten Android-Stand ( da helfen auch
laut Deiner Meinung , keine Sicherheits.app ),
da nur ein aktualisierter Sicherheitspatch-Ebenen-Level , die Android internen Fehler
beheben kann.
3. Daher ist für mich ,das in 1/2017 zugesandte Vernne Apollo Helio X25 mit Android 6.0 -
Android-Sicherheitspatch-Ebenen-Level vom 5.Juli 2016 ein völliges NoGo.
4. Benutze es daher nur als Briefbeschwerer , aus Sicherheitsgründen, bis ein aktuelles Update ( das in den Sternen steht ) geliefert wird.

Abschließend sei zu diesem Thema gesagt :

Vernee.CC, das am 27.2.17 in Barcelona ein u.a. neues Apollo 2 vorstellen wird (Android 7.0), und jedoch die in vielen Foren aufgezeigten Altlasten bisher nicht behoben hat ,
sind daher eine sehr unseriöse Hard/Software-Phone-Schmiede.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bitte nicht schreien ;-) Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und hackih
@annero1947

Ich muss Dir vollkommen Zustimmen mit deinen Aussagen !!!
Bravo und hoffentlich bekommen wir bald ein top Update,bzw. eine tolle Custom Rom zum flashen !!!
lg
 
Nur weil es Sicherheitslücken gibt, werde ich das fast neue Gerät nicht gleich wieder einmotten. Habe immerhin 230 Euretten dafür hingelegt.
@annero1947
Welche Gefahren genau drohen mir denn im schlimmsten Fall?
 
@Max Mustermann

Dezember-Patchday: Google schließt 74 Sicherheitslücken in Android

Darunter sind 11 als kritisch eingestufte Schwachstellen. Sie stecken in erster Linie in Komponenten von Drittanbietern

wie u.a, Mediatek Helio X20/X25
eventuell z.B. DNS-(Denial of Service)-Attacken etc.

wer,wie ,wo, was bewirkt ....sehr gut erklärt:


Dezember-Patchday: Google schließt 74 Sicherheitslücken in Android | ZDNet.de

z.Z. aktuelle Google Android Sercurity-Patch-Ebene ( 94 Sicherheitslücken ) vom 05.01.2017. Für die identifizierten Sicherheitslücken wurden neue CVE-Nummer vergeben.

Warum ausgerechnet Vernee.cc als junges China-StartUp-Unternehmen diesen Mißstand nicht beheben will,kann oder auch nicht will ????


Tipp : Diesen Mangel beim betreffenden Online-Shop melden , mit der Bitte um Security-Update...
...Vernee.CC kann nicht zeitnah ( fehlender eigener SW-Support ) liefern , setze eine
Frist, und gib das Phone retour.



 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlackManta
Antworten
0
Aufrufe
954
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten