Vernee.de (Jiayu Kassel) stellt den Vertrieb von Vernee in Deutschland vorerst ein

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommyblau

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, schaut euch die Internetseite von Vernee an.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Das ist wirklich sehr schade. Erklärt wohl die "Ruhe" in Sachen Nougat. :(

Öhm, das Mars hat bereits Android 7 und bei den anderen Modellen wird es auch noch kommen. Man darf hier vernee.de nicht mit vernee.cc gleich setzen.
Vernee.de war/ist lediglich ein Händler der es in D vertreibt und den Support anbietet. Vernee.cc ist der Hersteller und somit verantwortlich für die Updates, die wie bereits angemerkt, bestimmt kommen werden.
Hier darf der schwarze Peter nicht nur bei den Händlern/Shops aus Asien gesucht werden, die Lücke wurde vom System geschaffen und sie nutzen sie lediglich aus. Da liegt das Problem an den Gestzen und denen die sie erstellt haben. Schlupflöcher gibt es überall und sie werden auch immer genutzt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist richtig Herr Kollege. Etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die ROMs die man seitens Jiayu Deutschland selber bauen wollte. :)

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Versprechen sollten gut überlegt sein, ansonsten darf man den fehlenden Support der Händler nicht bemängeln :)

Da liegen natürlich Welten zwischen, was vom Hersteller an Updates angeboten wird und was die Junx von M.A.D. für Jiayu und Vernee "gebastelt" haben. Ich denke, dass eine deutsche Vertretung für chinesische Geräte (Jiayu/Vernee ???) durchaus ihre Kunden bzw. ihr Marktsegment finden kann, auch etwas teurer ist da nicht das Problem, aber wenn Garantieansprüche von Käufern in der deutschen Vetretung genauso abgewimmelt werden wie in China (Ich verweise auf Displayrahmenbrüche), dann ist klar, dass die Kundenbindung da völlig abhanden kommt...

Android 7 für das Vernee Thor .... ?!! - hab ich ´was verpasst ? - Gibt es dazu nähere Informationen irgendwo??

Guck mal bei Facebook unter M.A.D.

• Danke
Reaktionen: kotao
.. Ich bin dort am Lesen ...... aber ich finde nichts bzgl. eines offiziellen Nougat-Updates für das Thor.

M.A.D.
macht wohl eigene ROMs für das Thor. (?) - Ähnliches ist ja auf XDA auch schon länger zu lesen.

Offiziell hab ich ja auch nicht behauptet

Die ROMs von MAD sind besser als die offiziellen....

Das mag sein. :) - Ich warte dennoch zunächst ab, was Vernee da noch bringt. - Ich traue mich nicht ans flashen... - zu komplex und fehlerbehaftet. :confused2:

Ach, was, Autofahren ist auch komplex und fehlerbehaftet. Wer sich vorher schlau macht und aufpasst, der kriegt das hin! Schaffst du schon!

Zurück
Oben Unten