5ghz WLAN deaktivieren

G

Goticus

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

Habe nen neuen Router bekommen, die O2 Home Box 2. Scheinbar ist dort aber der 5ghz Netz defekt, denn immer wenn mein Vernee Apollo lite in dieses Netz wechselt, hab ich keinen Empfang mehr bei vollem Netz.
O2 habe ich bereits informiert, wegen einem Ersatz, doch bis der eue Router eintrudelt suche ich einen Weg wieder Empfang aufs Smartphone zu bekommen.
Gibt es einen Weg den 5ghz Empfang meines Verner Apollo lite zu blocken? Am Router kann ichs leider nicht deaktivieren.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Goticus
 
Servus,
direktes Deaktivieren ist mir jetzt nicht bekannt.
Aber probier folgendes:
Wenn du mit dem 5ghz verbunden bist, einfach die Verbindung entfernen
( Einstellungen-Wlan-Netzwerkverb.-drauf klicken und entfernen)
Dann solltest du nicht mehr automatisch mit dem 5ghz verbunden werden.
gruß
 
Hallo Kloana001,
Das habe ich schon mehrfach versucht. Wenn ich mich wieder anmelden bin ich ein paar Minuten im 2,4ghz Netz, bevor es automatisch ins 5ghz Netz wechselt und die Verbindung abbricht.
Liebe Grüße
Goticus
 
Kannst Du im Router die 5GHz nicht abschalten?
 
@Goticus
also bei mir verbindet es sich dann nicht mehr im 5ghz Netz.
da ja das Passwort nicht mehr vorhanden ist und muß sich dann mit dem 2,4ghz verbinden.

Einerseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das man das 5ghz Netz im Router nicht deaktivieren kann!
Sollte unter - Heimnetz - Wlan zu finden sein.
Schau mal in der Box ob da was von Experten ansicht oder so steht, weil unter normal Ansicht nur sehr wenige einstell möglichkeiten sind
Ansonsten weiß ich dir sonst auch keinen Rat.

Gruß
 
Hallo, Schau mal in den Router, ob du wie bei einer Fritzbox beiden Frequenzbereichen eine eigene SSID geben kannst.
z.B. 2,4GHzGate oder 5GHzGate, ist eigentlich der Normalfall bei Routern, die mit 2,4 und 5 GHz arbeiten. Dann sind das 2 unterschiedliche Netze.
Zum Schluss kannst du probieren, ob du mit *#*#4636#*#* in die Wifi Einstellungen kommst.
 
Hi Leute,
ich habe schlichtweg den Ausschalter fürs 5ghz Netz im Menü übersehen :D Netz ist deaktiviert WLAN läuft

Danke für eure Hilfe
LG Goticus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
786
Scodera
Scodera
Adonay
Antworten
3
Aufrufe
1.784
tanfoglio
tanfoglio
PocketRocket83
  • PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
1.992
Cannibals
C
Zurück
Oben Unten