Akku, Wärme und Laden

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku, Wärme und Laden im Vernee Apollo Lite Forum im Bereich Vernee Forum.
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
Wird bei Euch der Akku auch sehr warm bzw. fast schon heiss? Vielleicht bilde ich mir das ein ,ich das Gefühl wenn man den Netzstecker mit Schrift nach oben in die Steckdose steckt wird der Akku sehr heiss bei mir wurde dabei der Ladevorgang dann sogar unterbrochen und Handy ging an zu piepen.
Ist bei Euch der Akkuverbrauch bin spielen auch sehr hoch?
 
borisku

borisku

Lexikon
Mir ist noch nichts aufgefallen... Warm ja, aber nicht auffällig... Zum Akkuverbrauch beim Spielen kann ich nix sagen, bin kein Spieler...
 
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
Ich habe nochmal ein wenig probiert, zeigt bei mir die Schrift des Netzsteckers nach unten während des Ladevorganges ist der Ladevorgang schnell, zuverlässig und nicht heiss nur warm also alles i.o.
Anders herum bricht der Ladevorgang ab und das Handy piept sogar, denke also aufgepasst während der Ladens.
Und Spielen braucht nun mal Akku, wird ja auch volle Leistung von allen Komponenten verlangt.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich vergaß: Ich lade auch nicht über das beigelegte Netzteil (mach ich bei (China-) Handys grundsätzlich nicht) sondern über ein 4 Port 36W TurboPower Adapter von Anker mit intelligenter Elektronik....
 
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
@borisku, ok danke das schau ich mir mal an. Ich habe noch ein Original Schnelllade-Netzteil 2A von Huawei, werde das auch mal probieren.
Obwohl ich glaube das Netzteil ist sogar ein intelligentes, habe vorhin beim laden bemerkt, dass das Netzteil mit zunehmender Dauer des Ladens und fülle der Akku's immer mehr abkühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Experte
borisku schrieb:
ein 4 Port 36W TurboPower Adapter von Anker mit intelligenter Elektronik....
Hast du da mal nen Link?
Suche eigentlich immer noch ein 2m Kabel und ein 1A Netzteil aber finde nix...

Duke1969 schrieb:
habe vorhin beim laden bemerkt, dass das Netzteil mit zunehmender Dauer des Ladens und fülle der Akku's immer mehr abkühlt.
Das liegt aber daran das der Ladevorgang nach oben hin langsamer wird, das muß so sein und wird vom Handy geregelt!
 
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
@Adonay denke da kannst jedes Netzteil mit 1A nehmen und auch das Kabel sollte egal sein.
 
Adonay

Adonay

Experte
Ja nur die Frage ist wo bekommt man noch ein 1A Netzteil zu kaufen?

Problem bei dem Kabel ist das es 2m (oder 1,8) lang sein soll und vernünftig verarbeitet bei normalem Preis, aber bei den Rezensionen bei Amazon gibt es immer wieder irgendeinen Haken.
Aber heute muß ich mir dann wohl ein völlig überteuertes im Saturn kaufen weil meine bessere Hälfte bis morgen abend mit dem einzigen ladegerät weg ist :glare:
 
Adonay

Adonay

Experte
Okay der Anker Adapter ist etwas oversized! :D
Das andere Kabel sieht gut aus nur wird das ja heute nix mehr, hätte ich das eher gewußt, dachte ganz ehrlich für den Preis lasse ich es lieber, aber so kann man sich täuschen...
 
Adonay

Adonay

Experte
Ich musste gestern nochmal zwangsweise mit dem original laden und mal davon abgesehen das es echt schon in der Seele weh tut das Kabel in die Buchse zu hämmern hat es von 15 auf 84% geladen und ich habe es dann völlig erschrocken abgezogen weil der Akku 52° hatte! :bored:
Ist doch wohl nicht normal oder, mit dem Ladegerät von dem G5 meiner Freundin habe ich das die ganze zeit nicht gehabt schätze da waren es maximal 45?
 
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
super schnelles Laden erwärmt natürlich den Akku.
Ich lade normalerweise über Nacht. Mit einem 1A Ladegerät. Dauert zwar länger. Ist über Nacht aber egal.
Ist schonender.
 
borisku

borisku

Lexikon
... insbesondere bei einem Gerät, bei dem sich der Akku nicht einfach austauschen lässt... An meinem Anker Ladegerät ist nix derartiges zu bemerken, Gerät wird leicht warm, und das wars... Da gehen maximal 2 A über einen Port...
 
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
ich benutze den original Quick Charger nur, wenn es mal schnell gehen soll
 
Adonay

Adonay

Experte
Genau das habe ich die ganze Zeit so vor aber es fehlte am ladegerät und vorallem am Kabel, ich zahle nicht 20 Euro für ein ladekabel im blödmarkt ^^
Habe mir nun Micro auf C Adapter von Anker bestellt und dann nutze ich ein Ladegerät das noch hier rumliegt mit 1,2A, dass konnte ich bisher nicht nutzen weil das Kabel fest ist, mit dem Adapter dann kein thema mehr...
 
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
Nach dem Update von gestern wird das Gerät jetzt mit dem Original-Netzteil super schnell weiterhin geladen,
aber die Wärmeentwicklung ist jetzt völlig normal. :thumbsup:
 
Adonay

Adonay

Experte
Das soll mir mal einer erklären wie das kommt?!
Evtl beim laden volle CPU-Last angelegt und das jetzt weggepatcht?
Komischerweise wird es mit einem Fremdnetzteil nicht so heiß!? :blink:

Edit: oder hast du es während des Ladevorgangs benutzt, dann wird es ja nicht so heiß?
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe ich habe hier nicht den falschen Thread erwischt (Akku allgemein oder geht es hier nur ums laden?)

Mir ist aufgefallen dass der Ruhezustand verdächtig viel Akku zieht (berechneter Akkuverbrauch).

Als vergleich der Verbrauch vom Display.

Kann aber auch sein dass ich da einfach "das Gefühl" habe dass das zu viel ist, und dies als normal bezeichnet werden kann ;)Screenshot_20161004-175400.png Screenshot_20161004-175405.png
 
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
Ich habe das Handy gestern Abend um 22 Uhr mit einer Ladung von 100% auf den Tisch gelegt und um 4.30 Uhr heute Morgen wieder in die Hand genommen mit noch 99% der Ladung.