Apollo Lite gesperrt durch Private Protection?

coco250

coco250

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Coco und komme aus Österreich.
ich bin hier gelandet weil ich (leider) null Ahnung von Android und Smartphones habe und hoffe hier was dazuzulernen.
Da ich schon oftmals Probleme mit meinen Geräten hatte, möchte ich was über den Aufbau usw lernen damit mir so ein Sch.... wie vor ein paar tagen nicht mehr passiert. (Kurzfassung: Mein Smartphone hat sich von selber mittels Private Protection gesperrt [jaja, ich weiß ich bin wohl selber schuld, dass ich mir ein "Chinahandy" bestellt hab" und ich war so intelligent 25 GB Daten nie zu sichern... Die sind jetzt wohl futsch oder zumindest nicht mehr auffindbar)
Wo fange ich denn am besten an, wenn ich so viel lernen will, dass ich mich gut mit Android auskenne?
Kleiner Tipp am rande: Ich kenne mich leider null aus mit Programme, Computern und Programmieren, ich hoffe ihr seht mich hier nicht als hoffnungslosen Fall. :lol:
Naja gut, ich habe vor morgen oder sobald wie möglich einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem kleinen Problem zu schreiben und dann rauszufinden warum das Ganze passiert ist und ob ich nicht doch noch irgendwie auf die Daten zugreifen kann :(:confused:
 
Hallo Coco,

herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)! Eine unfreiwillige Sperre (beispielsweise durch einen Neustart) kann Dir auch mit Markenhandys passieren. Dagegen hilft vor allem, sich seine PINs gut zu merken und gegebenenfalls ein Passwort-Manager (der idealerweise plattformübergreifend - also auf Handy und PC - funktioniert). Außerdem ist es immer sinnvoll, regelmäßig seine Daten zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi, coco250.

Wie kann sich Dein eigenes Handy in den Modus Private Protection versetzen?

Und vor allem, wieso kannst Du es nicht selbst davon befreien?
 
Das frage ich mich auch, bin mir aber sicher das ein solches kennwort nie von mir erstellt wurde.... Ganz sicher nicht. Hab noch nie ein Passwort vergessen und auch alle möglichen Zahlenkombinationen die in Frage kommen durchprobiert. (Eins von denen hätte es mir sicherheit sein müssen, aber wie gesagt ich hab kein Kennwort erstellt also kann ich es nicht kennen)

Ausgelöst wurde es damit, dass ich "bloß" meine Simkarte rausgenommen hab... Das witzige ist, ich habe sie schon davor gewechselt, rausgenommen und das ist auch nicht lang her (August) und es gab nie ein Problem.
Habe natürlich auch schon in sämtlichen Reparaturstores nachgefragt, die meinten aber alle das gleiche, Daten kann ich nicht mehr zurückholen, das Einzige was man machen kann ist alles zu löschen also factory reset...

Wieso, was ist denn der Modus Private Protection? Kann mir das mal jemand erklaren?

Wieso ich es nicht befreien kann? Na weil ich schon alles probiert hab was ich mit meinen wenigen Fähigkeiten kann.. SIMkarte wieder eingesteckt, andere SIMkarte reingesteckt, alle Codes die infrage kommen durchprobiert, 100 mal neugestartet, in die Reparatur gebracht und nachdem die dort auch sagten das einzige was ich tun kann um an die Daten zu kommen ist mit recovery Mode ein Backup zu machen (hab ich dann gemacht mit SD karte jetzt hab ich auf der ein paar komische Dateien wie backup1,2,3 keine Ahnung, kann aber nicht auf meine Fotos usw zugreifen (na war ja auch klar dass das nicht so easy geht)

Also hab ich mir dann gedacht fuck it und wollte dieses factory reset machen,das dumme ist nur danach hat sich nichts geändert es sind immer noch alle daten oben und ich komme nicht ins Handy weil da Private Protection angefragt wird :eek:

DAS nenne ich mal komisch....
 
Dieses Handy von Dir gehörte laut der Sperre vorher einem anderen Besitzer. Der hat es mit einer Sperre versehen die kein Anmelden erlauben, sollte die SIM-Karte gewechselt werden. Es sei denn, Du gibst den (Ent)-Sperrcode ein.
 
@Holger1973 dann hätte die Sperre aber schon bei Inbetriebnahme des Geräts (also beim ersten "neuen" Einsetzen der SIM-Karte) aktiviert werden müssen.

@coco250 Willkommen auf android-hilfe.de Ich bin mir sicher, dass du hier mit deinen Fragestellungen und Hoffnungen recht gut aufgehoben bist. ;)
 
Es hat aber vorher niemandem gehört, nur mir...
Den kann ich leider nicht wissen :unsure:

Hat jemand eine Idee wie ich noch an die Daten kommen könnte?
 
Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte...
Welches (China-) Handy hast Du denn?
 
Oh sorry das hab ich glaub ich garnicht erwähnt...
Ich habe ein Vernee Apollo Lite
 
Kein Problem! :smile:

Schau Dich mal bitte hier um:

Vernee Apollo Lite Forum

Vermutlich gibt es die Lösung des Problems nicht direkt, aber dort würde Deine Frage eher auf jemanden treffen können, der sich mit dem Gerät auch auskennt.
 
Okay danke:smile:
da werd ich mich mal umschauen... Ich hoffe jemand mit Erfahrung weiß was ich da machen kann

Oh, ich seh jetzt das Thema wurde in den richtigen Bereich verschoben, danke

Also wenn jemand eine Idee hat, bitte einfach melden :confused2:

Lg, coco250
 
Welche Backup Dateien kommen denn vom Recovery heraus, also wie heißen diese? Man könnte durchaus versuchen diese irgendwie zu Öffnen (dass diese Dateien irgendeinen Schutz haben ist für dich natürlich ungeeignet, eigentlich ja aber ein Segen, dass es so ist). Der Versuch die Dateien irgendwie zu Extrahieren könnte zwar etwas mehr Know-How beanspruchen, für dich wäre es aber bestimmt einen Versuch wert. :laugh:
 
Also wären dann auch die Backupdateien gesperrt? Oh nein... :unsure:

Ja ich will auf jeden Fall alles probieren was nur geht...
Kann ich denn das Handy noch zum laufen bringen danach?

Die backup dateien kann ich dann zuhause abfotografieren :)

Lg, coco250
 
Backups werden allgemein in irgendeinem Format gespeichert, ob sie verschlüsselt sind ist immer unterschiedlich, komprimiert aber normalerweise immer.
Wichtig ist es, dass du die Backups auf einem Speichermedium speicherst, wo du später auch drauf zugreifen kannst (SD-Karte, PC) und dass auch der Interne Speicher gebackuped wird (was leider sehr unwahrscheinlich ist).

Zum Laufen bekommst du dein Apollo Lite ohne Probleme, da man es ganz leicht übers SPFlashTool zurücksetzen kann, indem man eine Firmware flasht. Das können wir dir hier aber auch noch zeigen.
 
Hallo!

Also diese hier wurden beim backup gefunden....
backupdateienkuuac.png


Also ich hatte früher eine 8gb microSD drinnen, die war aber zu klein für das Backup (es ist gestanden es wurden 26000mb oder so gefunden) also hab ich die Datein auf eine 32gb microSD kopiert und dort unter "sd" gespeichert... allerdings befinden sich dort jetzt nicht mehr die Dateien die ich kopiert hatte sondern andere Dinge... Unter anderem ein Backup von meinem LG Handy vor 3 Jahren :biggrin:
Bin froh, dass die Dateien auf der anderen SD geblieben sind...

Jedenfalls sind jetzt die Backupdateien auf der großen microSD und die kann ich auch auf dem Laptop anschließen, ja.

Okay, das würde ich dann machen nachdem ich die Dateien hab... Oder geht das auch jetzt schon?

Lg,coco250
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten