dimaco
Ambitioniertes Mitglied
- 21
Ich habe mein Apollo Lite schon am 22.06 bei Aliexpress bestellt, es wurde Ende Juli dann auch endlich versandt und am Donnerstag habe ich die Mitteilung bekommen, es beim Zoll abzuholen. Im Gedanken dort die Umsatzsteuer zu entrichten und das Gerät mitzunehmen, ging gleich das Gespräch so los: Oh, Gerät aus China, da haben wir in letzter Zeit schon viele Geräte zurückgeschickt.
Jetzt soll das Apollo Lite von der Bundesnetzagentur geprüft werden, soll ca. 10-14 Tage dauern. Davon verspreche ich mir nicht besonders viel.
Ich bräuchte jetzt eigentlich eine EG Konformitätserklärung und CE, um wenn die Bundesnetzagentur negativ entscheidet, erfolgreich Widerspruch zu leisten. Normal wird das Gerät ja nach Deutschland vertrieben, also sollte es ja EU-konform sein.
Jetzt soll das Apollo Lite von der Bundesnetzagentur geprüft werden, soll ca. 10-14 Tage dauern. Davon verspreche ich mir nicht besonders viel.
Ich bräuchte jetzt eigentlich eine EG Konformitätserklärung und CE, um wenn die Bundesnetzagentur negativ entscheidet, erfolgreich Widerspruch zu leisten. Normal wird das Gerät ja nach Deutschland vertrieben, also sollte es ja EU-konform sein.