Apollo lite zurücksetzen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sandokano2001

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
hab mein Apollo lite seit ca 2 Wochen. Bin ein Handyneuling, trotz allem nicht ganz unbedarft. Folgendes ist mir passiert: stelle gestern eine W-Lan Verbindung her (noch keine Sim im Handy, da noch auf der Suche).
Es erscheint die Meldung, ein Update ist vorhanden. Super denk ich (soll die Kamera-Probleme bei schummrigen Licht lösen , nochetwas und Bugs beheben). Ja, das mach ich mal, also Update runtergezogen. Der Hinweis das der Akku zur Installation relativ voll sein sollte- okay, war er ja. Also, wir wollen Installieren. Los gehts. Das Android- Männel wackelt mit den Fühlern, die Zahnräder drehen. Gut denk ich, lass ma machen und will das Handy auf den Tisch legen, da komm ich dabei mittendrin auf die doofe Powertaste... Ja, und jetzt bin ich ratlos. Möchte ich mein Handy nun einschalten erscheint chinesische Schrift (und manchmal ein Bild mit ner Katze) Hat vielleicht jemand einen guten Tip, ob und wenn ja wie ich da noch was heilen kann? Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Euer Neuling

Hmm Bild mit ner Katze? Never seen... Deine Lautstärkewippe "hängt" nicht vielleicht fest?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die schnelle Antwort. Die Katze seh ich dann wenn ich panisch an den (2) möglichen Tasten irgendwas irgendwie rumdrück. Stand aktueell Powertaste an: 2 Chinesische Zeichenin gelber Schrift, die dann wechseln in jeweils 4 Chinesische Zeichen Die beiden ersten Zeillen gelbe Schrift, erste Zeile Lila unterlegt, 2. Zeile Blau, die weiteren 3 Zeilen in jeweils 4 Zeichen hellblau. Drück ich auf Power aus wird da irgendwas getestet, Sim card, sd card wifi, dann kommt die Katze. Dann wieder 3zeilen. die erste mit 5 CH Zeichen lila , die 2. mit 4 Zeichen blau unterlegt die 3. 4 Zeichen hellblau. Grad wieder die Power- Taste 3-5 sec. gedrückt, nun ist aus. Drück ich erneut, geht das Spiel von Vorne los. (glaub nicht, das die Lautstärkewippe hängt) Dank Dir erstmal. thomas

Hattest du gerootet?

Nein, alles so wie im ersten Beitrag beschrieben.

Liebe Leute, danke für die bisherigen Antworten. Das ich gestern nicht weitermachen konnte war einer Feierlichkeit geschuldet. @ borisku, wusste erst gar nicht was Du meinst mit Lautstärkewippe, aber Du hast recht, die hängt tatsächlich und das erkärt nun wohl auch, weshalb ich in den Chinesischen Zeilen nicht navigieren kann. Also scheint die hängende Wippe im Moment mein Hauptproblem zu sein. Muss ichs einschicken oder gibts da wieder nen Trick? Hab schonmal versucht, das handy leicht auf die kante zu schlagen oder mit den Fingenägeln da was "locker" zu bekommen, allerdings die Versuche recht schnell abgebrochen, will ja nicht noch mehr kaputtspielen...

Das wäre was für die Hardware-Ecke, da muss ich passen; aber ein Riesenproblem dürfte das eigentlich nicht sein...

Danke, dann lese ich erstmal da weiter und melde mich dann wieder hier, wies weiterging (geht) bis dahin.
P.S. wo ist hier im Forum eigentlich die Hardware- Ecke?

Hi,
eine spezielle Hardwareecke gibt es glaube ich nicht.
Ich hatte dieses Problem bei einem anderen Gerät (VKworld).An beiden Tasten befand sich noch etwas Grat aus der Produktion.Da half nur ein zerlegen des Gerätes um an die Tasten heranzukommen.

Das oben erwähnte Menü mit chin.Schriftzeichen beinhaltet verschiedene Test's zur verbauten Hardware.Unter anderem auch ein LCD Test mit der ominösen Katze.
In selbiges gelangt man,in dem man gleichzeitig die Power -und Leisertaste lange gedrückt hält.

Anhänge

• lcd_test_00.png
    lcd_test_00.png
    781,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Der Ausprobierer
Hatte ja gesagt, melde mich noch mal, wie alles ausgeht. Ja, bin zu Feige zu basteln. Schick das Handy grad noch so zum letzten Termin zurück.Die Wippe@borisku ist so was von fest, mich würde der Teufel auslachen wenn ich weiter herumprobiere. Eine Chinesische Praktikantin bot mir Ihre Hilfe an,
alles wieder auf meine Sprache zu stellen allerdings...
Bin aber auch stur, hab ein neues V.A.L. bestellt. Wenn ich mich schon mal hier anmelde...
Schönes Wochenende Euch. thomas

Zurück
Oben Unten