Custom ROM ohne Empfangsprobleme für das Vernee Apollo Lite?

Ayden

Ayden

Ambitioniertes Mitglied
6
hi hab hier viel rumgelesen aber noch nicht wirklich rausgefunden, gibt es eine custom rom die das Empfangs Problem des apollo lite löst(möglichst auf deutsch) .Gibt da halt viele verschiedene Aussagen, hat zufallig jemand eine installiert und das Problem damit gelöst?

Gruß
Michael
 
Denke, das du das selbst testen musst. Bei mir, funzt Einwandfrei Yandex.Disk
Habe von anderen aber gehört, das Sie damit Probleme haben.
Deshalb, hilft wohl nur selbst testen....
 
Bei mir klappt es mit Verevkas LineageOS 14.1 und AldiTalk (e-Plus & O2-Netz) SIM auch ohne Probleme. :D
 
klingt gut winsim ist ja auch e plus o2
 
Also zur Information: LTE und H+ (musst in den Netzeinstellungen auf LTE schalten) bekomme ich so gut wie immer. Der einzige Knackpunkt ist die Schule mit offenbar einer Anti-Netz-Beschichtung. ;)
 
ich hab mehr das problem steht zwar 3g aber es passiert nix scheinbar gute Verbindung aber kommt nix durch.
sind lineageos oder mad os eigentlich tagestauglich oder bringen die noch Einschränkungen im Alltag mit?
hab lineage schon runter geladen trau mich nur noch nich es zu installieren

Gruß
Michael
 
Ich habe die alle getestet. Im Zweifel, kann man ja immer wieder zurück gehen .
Kleine Macken, habe die noch alle, aber ob die stören, muss jeder selbst wissen..
 
dieses Telefon war der komplette Griff ins kloh bin kurz davor das in fetzen zu hauen. in den ganzen jahren hatte ich nich nie soviel Probleme und Hersteller schafft es nach Monaten nicht ein Update raus zu bringen damit man das teil nutzen kann.
Schade das es scheinbar garkeine Lösung gibt hatte gehofft das es mit nem custom rom in griff zu bekommen ist.
 
Na dann, ich bin Top zufrieden mit dem Phone…
 
solange ich im wlan bin ist es auch ein tolles Telefon leider bin ich über 12 stunden unterwegs wochentags und da ist das mit der Datenverbindung halt ein totales no go ich kann zeitweise nicht mal ne WhatsApp nachricht senden.
denke das verständlich das ich da ne Krise bekomme, ist kein sau teures telefon und ich erwarte in der Preisklasse keine wunder aber ne stabile verbindung setze ich selbst für ein low Budget telefon voraus.
was komisch ist ist halt das er gute 3g verbindung anzeigt aber nichts geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade eine Woche an der Nordsee. Wlan? Fehlanzeige dort.
Aber das Internet funzte sehr gut.
Habe das sogar fürs Tablet freigegeben.
Auch dort keine Probs. Egal ob 3g oder Lte…

Die gängigen Tips, haben nichts gebracht bei dir?
 
leider nein hab alles eingestellt was so an Tipps da was mittlerweile ist es sogar schlimmer geworden ohne das ich irgendwas verstellt habe.
 
Komisch...
Bei mir ist es sogar besser als mit nem Sony Xperia Z3 Compact (Fonic)
Ich bin direkt bei O2....
 
Nun, die Updatepolitik von Vernee ist wirklich (wie bei den meisten Chinaphones-Schnell-Schieß-Phone-Herstellern) unter aller S*, dennoch ist mein Apollo Lite das bisher zuverlässigste Smartphone. Ich bin sogar mit dem kleinen Akku zufrieden. Ich fahre alldieweil lediglich die Stock-ROM inklusive des Updates (datiert auf den 18. januar 2017), und natürlich mit Root. Ich bin halt bei T-Mobile und bekomme fast überall LTE. Wenn man so auf einen Anbieter fixiert ist, der zugleich 2 Netze bedient, sollte man wirklich eine andre Hardware zurate ziehen
 
ja hab jetzt alle empfohlenen custom rom getestet und keine brachte bei mir Verbesserung werd das teil wohl ein motten müssen leider kann ich das so nicht gebrauchen. ist ansich ein gutes telefon super zufrieden wenn man wlan hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
620
bakaxcb
B
D
Antworten
7
Aufrufe
1.266
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
750
Merkur1000
M
Zurück
Oben Unten