Erfahrungen nach über einem Jahr

Also ich würde das Ding am liebsten in die Tonne treten.

1. wegen des äußerst schlechten Internetempfangs bei O2
2. wegen häufig vorkommender Gesprächsabbrüche
3. weil die Kamera manchmal einfach nicht funktioniert
4. weil der Akku nicht mal im Standby 12 Stunden durchhält

Ich werde wohl wieder auf Wiko umsteigen, davon hatte ich schon 2 Geräte in Gebrauch, die mich nicht enttäuscht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: dimaco
Der Akku ist wirklich echt mies, O2 aber auch.

Von Vernee braucht man echt kein Gerät mehr kaufen sieht aufm Papier gut aus, aber im täglichen Gebrauch Schrott.
 
Das Meckern ist wirklich nicht angebracht. Es gibt zwar keinenen Support von dieser kleinen Firma, aber das Handy ist ein Bolide und funktioniert in allen belangen. Der Empfang ist ok (D1) der Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos. Etwas schwehr und rutschig, aber normal für ein Metallgehäuse. Mit Resurrectionremix oder Blackmanta rom läuft das Teil top auch im Alltag. Ohne Google App´s hält der Akku bis zu 3 Tage, das sollte mal ein anderes Handy machen. Der Akku ist aus meiner Sicht der beste, den ich je für ein Handy hatte. Besser wie (HD2, Huawei G6U10, Moto X Play, Samsung S3, S5 mini) Es gibt kein ruckel und zuckeln bei App´s und Spiele, alles flüssig. Selbst beim Antutut Bench
AnTuTu Benchmark Liste - Die schnellsten Smartphones in der Übersicht
mit Blackmanta- rom vom 19.2.18 hängt es so manches Spitzenhandy ab. Mit 93000 (mein Wert) liegt es unter den ersten 50.
Keine Kratzer auf dem Display, keine Verletzungen trotz zigmaligem Runterfallen, kein klappern von Tasten. Das Display ist auch noch bei voller Sonneneinstrahlung sichtbar. Die Kamera macht bei Licht gute Bilder, aber ich ziehe das X Play für Bilder vor. Ein robustes Handy für den Alltag ist das Apollo Lite, wo das X Play mit dem anfälligen Display versagt. Im harten Einsatz auf Arbeit ist das Handy unermütlich. 8 Stunden Musik über Bluetooth steckt es weg, wobei 30 m Entfernung keinen Ausfall produziert. Wlan über 100 m im 5 GHz Bereich ist top. Wer hier meckert, der sollte sich Handys im 500- 1000 € Bereich zulegen. Das Beste, es ist einfach rootbar, man kann immer schnell mal auf ein anderes Build wechseln oder wieder zurück auf sein Beliebtestes. Die Backups sind schnell eingespielt (Datenraten von bis zu 32 MB/s). was soll ich sagen, bis auf das HD2 von HTC, von vor 10 Jahren, ist mir noch kein Besseres in der Preisklasse untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
TobiLite schrieb:
War jetzt auf Fuerteventura und hatte auch nur sporadisch ordentliches Netz. Teilweise half ein Neustart oder ein an/aus der Datenverbindungen. :bored:

Wirklich schade, dass es da noch hapert. Das Vernee geht demnächst an mein Frauchen, die hat nicht so hohe Ansprüche. ;)

Ich habe mir jetzt ein S8+ gegönnt, mal sehen, wie es da mit der Netzstabilität ist, auf jeden Fall ist das Display besser (habe Augenprobleme)
und es hat IP68 was für mich mittlerweile wichtig geworden ist. Trotz allem ist das Vernee vom Preis/Leistungsverhältnis her eins der besten
Handys, die man für "wenig" Geld bekommt. (Sofern man Netzabdeckung hat)
Ich bin zufällig gerade auch auf Fuerteventura :)D) und habe eigentlich immer H+ oder 3G Empfang.
Das mit dem Netz-Neustart habe ich aber auch. Wenn ich Mobile Daten über Nacht anlasse sind die morgens immer noch verbunden, wenn ich es über Nacht ausschalte und morgens wieder anmache bekomm ich so keine Verbindung... :confused2:
 
Viele meckern über den Akku, aber ich kann nicht klagen. Anbei mal von heute. Im schlimmsten Fall hält der Akku 2 Tage und ich habe das Apolle schon ca. 2 Jahre mit Stock mp9-v1.78.1-nb6797.6c.m-p10. Ich lade es immer um die 25-40% auf 100% auf. Nicht immer mit orginal Netzteil, aber meist mit einem, das 2,5 A kann. Der starke Abfall ist spielen. Im Hintergrund sind Adway, Xprivacy und Afwall+, Magisk 16 mit 88er framework ohne Google App´s. Ein Navigator, Youtubedownloader, Uptodown, VLC, Wetter, Office und Telekom App´s sind drauf neben WA und Telegram. Launcher ist Nova.. Musik DA.
Screenshot_20180611-232224[1].png Screenshot_20180611-232215[1].png Screenshot_20180611-232209[1].png Screenshot_20180611-232158[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Vernee und nie wieder.



Das Ding habe ich in zwei Teile gebrochen.



Erstmal das Gute in fast zwei Jahren gebrauch, das war die Schnelladefunktion.

Handy wird warm aber sehr schnell geladen.



Jetzt zur Realität.



Der Plastikrahmen hatte schon nach 3- 4 Monaten Risse, hat mich nicht sonderlich gestört.

Nach einem Jahr fallen die Teile ab vom Rahmen. Das stört mehr in der täglichen Nutzung.

Sie sind Scharfkantig und man bleibt überall hängen mit den Kanten.



Nach einem Jahr war der USB Ladeanschluss defekt.

Das Ding aufgemacht und ersetzt.



Die Empfangsqualität beim Telefonieren oder im Internet ist sehr schlecht.



Akku Probleme die gefühlte alle 3-4 Wochen erscheinen und nicht besser werden?

Beim Laden wird die Schnelladefunktion abgeschaltet. Habe aber nicht rausgefunden warum?



Update Politik muss man nicht unbedingt erwähnen. Das Update auf Android 7 was versprochen wurde, aber nie kommen wird, finde ich unverschämt!



Macht einen großen Bogen um diese Firma.



Meine persönliche Meinung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Scodera
Scodera
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
F
  • frisco
Antworten
5
Aufrufe
1.129
frisco
F
Zurück
Oben Unten