Geht HDMI Ausgabe über USB-C Adapter?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geht HDMI Ausgabe über USB-C Adapter? im Vernee Apollo Lite Forum im Bereich Vernee Forum.
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus.

Hat schon jemand versucht über ein USB Typ C Dock das Bild mit HDMI zu übertragen?
Eigentlich sollte es ja funktionieren. Ich habe mir ein Dock von Aukey gekauft, leider geht das bei mir nicht.
Ich habe das aktuelle AICP 6.0.1 installiert.
Wenns bei keinem geht würde ich das Dock wieder zurück schicken.

Danke schon mal.
 
O

Onkelpappe

Experte
dürfte nicht gehen, weils ja nicht usb 3.1 ist, und so weit ich weiss dass Apollo auch kein mhl unterstützt
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Cannibals schrieb:
Eigentlich sollte es ja funktionieren.
Nur wenn die Hardware des Smartphone dies auch unterstützt. Selbst wenn es USB 3.1 hätte, muss das Smartphone auch dies unterstützen
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke.
Schade eigentlich.
Ich dachte eigentlich, dass mit Typ C das Handy das kann. [emoji21] auch weils so stark mit dem lossless Audio über Typ C geworben haben.

Dann kann ich den Dock wieder zurück schicken
 
O

Onkelpappe

Experte
das ist das große Problem am Typ C, früher wusste man was hinter einem USB Anschluss steckt, nur die Geschwindigkeit unterschied sich evtl, war aber immer kompatibel.

Mit Typ C hat der Anschluss zwar echt viele neue Möglichkeiten erhalten, man weiss von aussen nur nicht ob das Gerät es auch unterstützt.

Von Thunderbolt inkl 100Watt Strom und Bildübertragung und USB 3.1 wie beim Macbook bis hin zu USB2 in den meisten Handys mit Typ C kann jede Kombination verbaut werden