Häufig kein Benachrichtigungssymbol?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Häufig kein Benachrichtigungssymbol? im Vernee Apollo Lite Forum im Bereich Vernee Forum.
Adonay

Adonay

Experte
Es passiert immer häufiger das ich kein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste angezeigt bekomme.
Am Freitag nachmittag wurde mir eine SMS geschickt und ich habe es erst gestern bemerkt als ich versehentlich die App geöffnet habe.
Mit Mails und Whatsapp Nachrichten passiert es ebenfalls allerdings total unregelmäßig und nicht reproduzierbar.
Kann es an GravityBox liegen?
Die Benachrichtigungs-LED funktioniert ja mit GB auch nicht mehr, da wäre es naheliegend!?
 
borisku

borisku

Lexikon
Aber die Berechtuigung haben die Progs?.... Mir ist bislang nix Negatives aufgefallen...
 
Adonay

Adonay

Experte
Berechtigungen sind vorhanden funktioniert ja auch immer bis auf diese Ausnahmen!
 
Adonay

Adonay

Experte
Ich werd bald irre entweder wird es immer häufiger oder es nervt mich mehr auf jeden Fall ist das ein Witz ständig krieg ich was nicht mit werde ich nicht benachrichtigt :cursing:

edited for borisku :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
:laugh: Was für ein Glück, dass ich schon so alt bin: Ich käm nie auf die Idee, das aufs Handy zu schieben! :D
 
Adonay

Adonay

Experte
:biggrin: hab das mal für dich überarbeitet! :winki:

btw: du spielst immer wieder darauf an, wie alt bist du denn?
 
borisku

borisku

Lexikon
:thumbsup: Das nenn ich Service! 57... geht noch, aber ohne Brille wird s schwierig... :flapper:
 
Adonay

Adonay

Experte
Das ist doch noch nicht alt, mal ernsthaft da darfste ja noch Jahrzente Spaß an Smartphones haben! :smile:

BTT: Seit ich vorhin neugestartet hab ist alles wieder normal :confused2: denke wirklich das es an GB liegt aber ich kann mich auch nicht dazu durchringen nochmal alles neu einzustellen :bored:
 
borisku

borisku

Lexikon
welche Module hast du denn unter xposed sonst noch? Hast du denn unter GB was an der Statusleiste verändert? Bei mir war doch die Navigationsleiste plötzlich weg... da habe ich diese ominöse Wiederherstellung des OTA über TWRP gemacht; das hat geholfen ("die gelbe proff Salbe aus der Werbung" :D); stell doch erstmal alle Module in Xposed aus (abhaken), starte dann neu, teste und schalte der Reihe nach die Module wieder ein, dann siehste ja, wo der Übeltäter sitzt.... oder hast du nur GB am Laufen? Sonst: Altes Nandroid ohne data wieder herstellen und data aus der letzten Nandroid Sicherung (von heute?) wiederherstellen... Nicht aufgeben... du lässt dich doch nicht von sonem winzigen Stück Prozessor besiegen... Nie!
 
Adonay

Adonay

Experte
ich habe nur GB und Battery Home Icon laufen.
Die Module deaktivieren würde ich machen allerdings tritt das ja nur sporadisch auf manchmal 2x täglich manchmal nur jeden 2.Tag...
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja. aber teste doch mal: erst beide deaktivieren und schau dir die Benachrichtigungsleiste (navh kompletten runterfahren, event. würd ich sogar Caches löschen), was passiert. Wenn es drei Tage dauert, dann dauert es eben so lange... ist doch egal...
 
Adonay

Adonay

Experte
Wenn es noch doller wird mache ich das!
 
Adonay

Adonay

Experte
GB zurückgesetzt und neu eingestellt und naja brauche ja nichts weiter zu schreiben oder? -.-

Jetzt das komplette Gerät zurücksetzen glaube ich ja auch nicht das es was bringt...
Was ärgert mich das, bin echt zufrieden mit dem Teil aber dieser eine bug geht gar nicht da brauche ich kein Smartphone wenn ich ab und an nichts mitbekomme...
komischerweise nur sporadisch gibt auch keine Anhaltspunkte wann und wann nicht :confused2:
 
borisku

borisku

Lexikon
Du bist dir offenbar ganz und gar sicher, dass es anGB liegt... Was wäre, wenn das nicht so ist?
 
Adonay

Adonay

Experte
Dann wäre ich einerseits vielleicht froh und andererseits noch mehr angenervt!
Was soll es sonst sein?
Wenn das System selbst schuld wäre dann gäbe es hier bestimmt noch mehr Fälle, eine App schließe ich aus weil ich immer die gleichen Apps aufm Handy habe, das einzige wäre noch eine App in Verbindung mit dem Stock OS?! :glare:
 
borisku

borisku

Lexikon
Hört das denn auf, wenn du GB deinstallierst?
 
Adonay

Adonay

Experte
borisku schrieb:
Hört das denn auf, wenn du GB deinstallierst?
Keine Benachrichtigung deiner Antwort bekommen!?
Diesmal aber nicht vom Forum, Handy ist unschuldig ^^

Ich habe es nicht getestet ohne GB, das ist ja immer einfach mal so und Minuten später ist alles wieder normal und ich bin so ungeduldig -.-
 
borisku

borisku

Lexikon
Wie willst du dann die Ursache finden? Nach meiner Erfahrung ist Ungeduld ein ganz miserabler Ratgeber... ;-)
 
Adonay

Adonay

Experte
Definitiv! Ist wohl noch nicht nervig genug (da immer nur kurz und nicht dauerhaft)... :rolleyes2: