Individuellen Klingelton nutzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich schon wieder...

Es will mir nicht gelingen einen Klingelton in meinem Apollo einzustellen :bored:
Ich gehe in die Einstellungen/Ton & Benachrichtigung/ das Zahnrad bei 'Allgemein' und dort wähle ich mittels ES Datei Explorer eine ogg Datei. Funktioniert nur leider nicht.
Habe irgendwo gelesen das es mittels ES Datei Explorer möglich sein soll eine Sounddatei auszuwählen und als Klingelton festzulegen. Aber auch diese Option finde ich nicht...
Ich bin sonst nich besonders unbedarft mit (mobiler) Technik aber beim Apollo habe ich meine Schwierigkeiten.

Kann mir jemand weitethelfen?

Danke!

Leg die Datei man in den richtigen Ordner auf dem internen Speicher.
Beim Klingelton auswählen, dann mal den Medienspeicher auswählen, statt ES. Dann sollte das funktionieren. Oder es liegt am Format der Datei.

Danke für die rasche Antwort!
Hab sie im Ordner SDCard/Ringtones. Der Ordner System/Media/Audio/Ringtones wo die anderen Klingeltöne liegen ist ja leider schreibgeschützt und nur auf den greift der Medienspeicher zu...
Format ist .ogg, mp3 wollte er gar nicht

Hmm.. ich hab direkt im internen Speicher einen Ordner "Ringtones" angelegt, und dort meine mp3 abgelegt und per Medienspeicher ausgewählt.

Ja, der Speicherort ist der Selbe. Wenn ich Mittels Medienspeicher die Datei auswähle habe ich auch nur die Wahl zwisxhen 'Detail' und 'Umbenennen'

Sehr komisch...

Komisch - bei mir hat das funktioniert

Das komische ist auch, das das Feld um die Einstellung zu ändern einfach mit ------------------------ beschriftet ist.
Und außerdem klingelt es jetzt gar nicht mehr, obwohl ich den original-Ton (Vernee_005 oder so) wieder eingestellt habe und auch die Profile alle zurückgesetzt habe.

Langsam aber sicher bekomme ich meine Zweifel...

Zurück
Oben Unten