Kamera Thread des Vernee Apollo Lite

Ja, besser irgendwie... speziell beim Hund kann man immer noch nicht reinzoomen und es sind viele Artefakte vorhanden. Die Farben sind gewöhnungsbedürftig. Das Grün gefällt mir nicht, alles wirkt für meinen Geschmack etwas blaß. Die Brillanz fehlt mir persönlich. Positiv von Vernee sind die häufigen Updates bis jetzt.
 
Da bin ich ganz bei dir @schlitzpizza - als Nexus 6p Nutzer bin ich da allerdings sehr verwähnt was die Brillanz der Bilder betrifft. Sollte Vernee weiterhin brav Updates liefern, kann vermutlich noch ein wenig mehr aus der Kamera "herausgekitzelt" werden. Da ich den Sensor allerdings schon vom Xiaomi Redmi Note 3 Pro kenne, weiß ich auch, da da nicht mehr all zu viel Luft nach oben ist, was "bessere" Fotos angeht!
 
Eigentlich sollte ja ein Samsung Sensor aus dem Galaxy S6 verbaut sein. Bilder vom S6 kenne ich viel besser. Ich wusste gar nicht, dass Xiaomi den selben Sensor verbaut hat. Naja, nun werde ich mir mal das ZTE Axon 7 anschauen, obwohl mir das viel zu teuer ist :blushing:
 
Also das stimmt so nicht ganz, ja im Vernee Apollo Lite wurde ein Isocell Sensor von Samsung verbaut. Allerdings nicht der vom S6 (das wäre der S5K2P2) sondern der S5K3P3, welcher eben im Xiaomi Redmi Note 3 Pro oder auch im Ulefone Future verbaut wurde!

Hier noch einmal ein Direktvergleich mit dem Google Nexus 6p. Da sieht man erst wie viel schlechter die Bilder des Vernee Apollo light doch sind :crying:

https://goo.gl/photos/iggWbp7N91xPFPug6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schlitzpizza
Wieder was gelernt mit dem Sensor. Die Unterschiede sind schon gewaltig zum 6P, da kann man auch beim Reinzoomen was erkennen. Bei
http://www.chinahandys.net/vernee-apollo-lite/ wurde die Kamera gut bewertet, jedoch gefallen mir die Bilder dort auch nicht richtig...
Endgültige Ernüchterung bei mir, nun weiss ich gar nicht, was ich mir bald kaufen soll. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Kann die Bewertung der Kamera auch nicht ganz nachvollziehen (hab das Review bereits zuvor gepostet) - mMn der größte Schwachpunkt des Apollo Lite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das auf der Kamera noch eine Folie ist?
 
Nope, leider nicht @17033heidi
 
Klar sehen die Bilder vom 6P deutlich besser aus, aber ich denke das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, bedenkt mal den Preisunterschied
 
Also, ich hab mir die Chinahandynet Bilder angeschaut und fand die jetzt auch nicht soooo schlecht. Wenn Vernee jetzt da noch ein bissel an der Software schraubt, könnte das noch etwas werden. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der IMX 214 Chip in meinem Jiayu S3 ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Ich bin echt manchmal erstaunt, welche "Ansprüche" man an eine Kamera in einem Smartphone hat. Da wird von "Pixelbrei" geredet, weil ein Smartphone, das annährend 3mal so teuer ist, bessere Bilder schiesst... Wahnsinn.
 
Klar ist es naiv zu glauben, dass die Kamera eines 200€ Smartphones auch nur irgendwie mit der eines 600€ Smartphones mithalten kann @CampinoF1 - allerdings verstehe ich schon, wenn hier einige Nutzer von der Qualität der Bilder enttäuscht sind. Das Vernee Apollo Lite kann in fast allen Bereichen mit dem Nexus 6P mithalten, ähnliche Performance, stabile Software, sogar etwas mehr Ram und die Leistung des Akkus sowie die Verarbeitung sind durchaus Vergleichbar, nur bei der Kamera und den internen Lautsprechern muss man beim Apollo Lite dann doch einige Abstriche machen.
 
Abstriche ja... vielleicht auch enttäuscht sein, wie du es schreibst.

Aber ich kann doch auch, trotz Überbelichtung, keins der Bilder als "Pixelbrei" bezeichnen. Das kann ich vielleicht sagen, wenn ich versuche mit einem Samsung Galaxy 2 im Dunkeln versuche ranzuzoomen. Das ist Pixelbrei. Ist man mittlerweile so verwöhnt, dass man Bilder, die nicht ganz gestochen scharf sind, derart betitelt.

Entschuldige, ich hänge mich vielleicht daran auf. Ich bin DSLR-Fotograf, der Fortschritt rennt und ich denke immer, dass die Leute zu verwöhnt sind, wenn man auf diesem Niveau über eine Handykamera(!) meckert.

Nichts für ungut.
 
Bezüglich des angeblichen "Pixelbrei" gebe ich dir Recht, da kann ich ganz andere Beispiele aufzählen wo man wirklich nur noch Matsch am Bild erkennt. Ich hab selbst eine DSLR zuhause herumliegen, 98% der Fotos enstehen aber Mittlerweile mit dem Smartphone. Die Beste Kamera ist eben immer die, die du gerade dabei hast ;D

War generell nicht als Kritik zu verstehen, ich hab nur versucht die "Brücke" zu schlagen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Ich habe im Moment das Problem, dass die Kamera nur einmal von ca. 20 Versuchen funktioniert. Ansonsten kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zur Kamera nicht hergestellt werden kann. Nach einem Neustart geht es dann meist wieder. Hat jemand ähnliche Probleme? Das ist zwar das Einzige, was ich am Handy auszusetzen habe, allerdings ist das für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt, ob ich das Handy behalten werde oder nicht...

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung.

Gruß,

LoE
 
Also ist die Kamera wirklich so miserabel das ihr vom Kauf abrät? oder reicht es für normale aufnahmen
 
Die Kamera wird in vielen Stellen im Internet auch gelobt, es kommt natürlich drauf an auch von welchem Handy du kommst. Ich will bspw. mein Note 3 mit dem Apollo Lite ersetzen, die kamera des lite dürfte wohl wesentlich besser sein. Es gibt ja auch mittlerweile ein Haufen Beispielbilder hier und auch auf anderen Seiten im Netz. Am besten machst du dir selbst ein Bild davon, wenn du dann immer noch keine Ahnung hast kann dir die Kamera eigentlich nicht so wichtig sein xD.
 
Kommt jemand vom Nexus 4 und kann etwas dazu sagen, ob die Kamera besser oder schlechter ist?
 
Also ich hatte das Nexus 4 vor einigen Jahren für gut ein Jahr im Einsatz und die Kamera des Apollo Lite ist DEFINITIV BESSER als die des N4!
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Naicon
Das N4 ist seit fast 4 Jahren mein treuer Begleiter. Da die Kamera am Apollo Lite besser ist, bereue ich den wechsel nicht (sofern es irgendwann mal geliefert wird)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten