Keine personalisierte Klingeltöne

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herry666

Ambitioniertes Mitglied
6
Servus zusammen...
Habe immer noch ein paar kleine bugs und wollte die jetzt einzeln durchgehen.
Also...ich höre nicht mehr die personalisierten Klingeltöne. Habe unter kontakte- bearbeiten- klingeltöne auswählen- speichern....alles ...denk ich mal...richtig gemacht aber trotzdem wenn mich jemand anruft kommt nur der standartisierte Klingelton...habe die Klingeltöne auch im Verzeichnisse "media/ringtones" gespeichert aber geht nix...hab auch schon einiges gegoogelt aber nichts hat geholfen....weiß jemand was ich noch versuchen kann..?
Danke

Wenn du deine Wahlklingeltöne,oder auch Alarm-,Notification- und Ui-Töne,im jeweiligen Systemordner speicherst müssen diese
1. in einem abspielbaren Format vorliegen und
2. die korrekten Berechtigungen gesetzt sein.
Andernfalls werden die Töne nicht übernommen / abgespielt.

Hallo...liegen als mp3 drin und ich kann sie ja auch abspielen und kann sie auch als hauptklingelton hören...alle...aber wie setzte ich die Berechtigung..?
Unter Kontakte setzte ich dies doch mit dem Haken bei Übernahme... Oder mach ich da das falsch...

Mp3 ist ok.Berechtigungen setzt du mit einem Root-Browser.Mit dem normalen Dateimanager geht das nicht.
-lange auf die eingefügte Audiodatei drücken
-im sich öffnenden Menü "Permissions" auswählen
-im sich öffnenden Menü die Haken für rw-r-r- / 0644 setzen und mit OK bestätigen.
Das funktioniert aber nur wenn das Gerät gerootet ist.

Ah ja...da ist des Problem....root hab ich nicht....dann weiß ich jetzt bescheid...
vielen dank

Servus nochmal...jetzt hab ich noch was...wenn also die Klingeltöne root benötigen wieso funktioniert es dann mit wecktöne ? Bei denen ist es so das ich sie kopiert hab (s.o.) und sie ganz normal abgespielt werden wenn der Wecker klingelt..
Thx

Die Klingeltöne benötigen kein root.Zum setzen der Berechtigungen benötigt man Rootrechte.Sowie auch zum speichern der Audiodateien im jeweiligen Systemordner.Da dein Gerät nicht gerootet ist,wie du selber sagst,weiß ich nicht wo du die Dateien abgespeichert hast.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Also...ich hab die Dateien im Ordner :
/ - sdcard - Android - media - audio - und dann - alarms/notifications/ringtones
Gespeichert....normal hinkopiert mit einem Explorer....
Wenn ich wie beschrieben "ringtones" zuweisen will macht er es aber klingelt mit dem normal eingestelltem ton...
Beim Wecker "alarms" rein kopiert kann ich alle alarmtöne auswählen und dementsprechend klingeln sie auch...nicht nur die was standardmäßig drin sind...
Und ich habe meine Speicherkarte so eingestellt das sie zum internen speicher gehört....

Dann liegt es an der Einbindung der microSD als internen Speicher.Wenn du bei der Personalisierung einen schon vorhandenen Klingelton aus dem System auswählst,wird dieser übernommen.Die eigentlichen Ordner für Audiodateien liegen auf dem "richtigen" internen Speicher.Wenn du die Töne deiner Wahl dorthin kopierst sollte es mit der Zuweisung keine Probleme geben.Aber dafür muß dein Gerät gerootet sein.

Also ich habe kein Root, habe aber einen nicht systemseitigen Klingelton und SMS-Ton.

Vielleicht mal Zedge aus dem Google Playstore runter laden und Klingeltöne zuweisen.

Ok danke
Zedge hab ich auch....kann die Töne auch runterladen und zuweisen zu den einzelnen kontakten....tauchen in den jeweiligen Ordnern auch auf...aber wenn der Kontakt dann anruft ist der hauptklingelton wieder zugeteilt....

Zurück
Oben Unten