[ROM] [7.1.1 | 7.1.2] madOS - Verbessertes AOSP

Hast du beim Wipe wirklich ALLES gewiped? Also System, Data, Cache, ART-Cache UND Internal Storage? Wenn nicht, versuch es mal damit. Und versuch ja nicht ein z.B. Titanium Backup einzuspielen. Sowas macht unter verschiedenen Android-Versionen eh nur Probleme.

Wenn es immer noch nicht klappt MadOS und Gapps erneut herunterladen. Eventuell hat die Datei an sich ja einen Fehler.

Letzte Möglichkeit: Stock Rom von vernee.cc herunterladen und überdas SPFlashTool flashen. :)
 
Habs doch noch hin bekommen. Worans genau lag keine Ahnung.

Full wipe (und ja wirklich alles ;) ) das alte twrp-backup aufgespielt und einmal gebootet.

Dann regulär mados geflashed und ging auf Anhieb. Keine Ahnung wo da der Wurm drin war, habs wirklich identisch geflashed.


Zur Version 7.1.2:
Genial, ist ja ein riesiger Sprung nach vorne. Hatte auch bisher noch keine APP die Probleme macht.
Daumen hoch!
 
Mich haben doch einige Sachen bei madOS (Android 7.1.2) gestört. darunter die ständigen Reboots, welche meine Software sogar geschrottet hatten (Problem nur graue Streifen nach einem Reboot auf dem Display) und so einige Funktionen, wie das Ausblenden der Navigationsleiste.
 
Bei MadOS ist es absolut wichtig das Du das TWRP von MadOS benutzt!! Bitte kein anderes verwenden!! Das sorgt meistens für Ärger...
 
KLEINER TEASER

Beim Apollo Lite geht es voran! Zumindest laut einem Developer von den MediatekAndroidDevelopers, fire855:
8a7abb-1502016095.png
 
Neuer Build
madOS 20170819 [Stable 5]

Achtung:

Build muss über das SPFlashTool geflasht werden!

Changelog
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch Level: August 2017
- Kernel: 3.18.64
- Tiefschlaf- und Aufwachprobleme behoben
- App-Abstürze behoben
- 4K-Videofunktion funktioniert jetzt
- HDR funktioniert jetzt
- Bluetooth-Abstürze behoben
- Nachtlicht behoben
- SD-Karten Probleme behoben
- Displayaufzeichnung funktioniert nun
- CPU-Einstellungen aus den Einstellungen entfernt
- Verschlüsselung erzwungen
- Probleme mit Substratum behoben
- Aufladespannung auf Sperrbildschirm hinzugefügt
- F2FS hinzugefügt und standardmäßig angewandt
- MTK RIL Implementierung erneuert
- Andere Verbesserungen
 
Hallo alle zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich im sp flas Tool anklicken muss für das neue Update ob ich nur download oder Upgrade anklicken muss oder preloader abwählen, könnte mir jemand etwas behilflich sein. Wäre sehr nett.
 
Bist du dir sicher das du weist was du machst?
483764-de08cb3059b2c0f5b5c0082662eb0732.jpg
Dann Download drücken.
Aber bevor du das machst, solltest du noch mal die Anleitungen durchlesen.
Ein Fehler damit und du kannst das Telefon als Backstein nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Im SPFlashTool statt „Download Only“ „Firmware Upgrade“ auswählen. :)
Und nichts abwählen.
Und sonst bekommt man bei XDA im Thread, welcher auch verlinkt ist, auch immer gute Antworten. :)
 
Hallo,

ich habe im Moment die Stock Firmware mit Root und TRWP auf meinem Apollo Lite.
Kann ich die Version aus #107 einfach drüber flashen, oder muss ich erst eine ältere Version mit TRWP installieren?
Danke schonmal...
 
hh32 schrieb:
Hallo,

ich habe im Moment die Stock Firmware mit Root und TRWP auf meinem Apollo Lite.
Kann ich die Version aus #107 einfach drüber flashen, oder muss ich erst eine ältere Version mit TRWP installieren?
Danke schonmal...

Man muss sogar zwingend drüber flashen! Alle Daten vorher sichern!
 
@hilde0407
Danke für deine Antwort.
Nur nochmal zum Verständnis: Ich kann die 7.x per SPFT direkt über die 6er (Stock Rom) flashen, die Apps werden übernommen, Gapps brauche ich daher nicht installieren?
Danach wieder rooten und TRWP installieren und vor dem Flashen Daten sichern.
Ist das so richtig?
Dann werde ich es mal testen.
Vielen Dank nochmals.
 
Nope, es wird alles gelöscht, also erst BACKUP, dann flashen, TWRP ist im package schon drinne, also danach ganz gewohnt Gapps installieren und Gerät neu einrichtrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Es geht nur so, wie BlackManta es geschrieben hat...
Aber ich finde, es lohnt sich echt.

Cu
 
Genau so, wie BlackManta beschrieben hat!
 
@Scodera danke dir für die Antwort. Werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen
 
Dann berichte mal, wie es dir gefällt bitte
 
Guten Tag. So habe die neue rom drauf. Bin soweit zufrieden. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist der der Näherungs Sensor kann mir da jemand weiter helfen und wenn ich das Handy starte will er jedes mal nen entsperr Code um Android zu starten und wenn ich ins recovery möchte will er jedes mal irgendwas mit der Partition. Würde mich um Hilfe freuen. Oder muss ich die rom nochmal neu aufspielen. PS der Fehler trat erst auf mit dem recovery und Android starten als ich supersu übers recovery installiert habe.da ich ja supersu benötige zwecks root Rechte verteilen. Bitte um Hilfe wäre echt dankbar für hilfe. Bin sehr zufrieden mit der rom.
 
Das muss sogar bei dieser Rom abgefragt werden. Die Rom ist verschlüsselt.
Ohne diesen Code, kann das Handy selbst nicht auf die Daten zugreifen. Weder im Recovery, noch im System...

Zum Näherungsweise, kann ich so nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KSimon
Antworten
0
Aufrufe
806
KSimon
K
Scodera
  • Scodera
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
13.076
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
229
Aufrufe
24.901
FoxBob79
FoxBob79
Zurück
Oben Unten