Scan App unter der Statusleiste entfernen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fittoni

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Vernee Apollo lite und habe nun fast alles eingerichtet.
Nun habe ich jedoch plötzlich unter der Statusleiste die vorinstallierte Scan App. Es sieht aus wie ein Widget, ist jedoch keines da es sich nicht wie ein Widget durch langes drücken entfernen lässt. Auch lassen sich die Widgets nur weiter unten platzieren.
Ich habe keine Ahnung wie ich das einschalten habe, aber ich glaube das war nicht von Anfang an da.
In den Einstellungen von der App habe ich auch nichts gefunden. Ausserdem ist die Suchleiste auf allen Homescreens vorhanden.
Ich habe mal noch zum besseren Verständnis ein Bild eingefügt.

Wäre schön wenn jemand weis wie ich die wieder entfernen kann. Ansonsten muss ich es wohl zurücksetzen und neu einrichten.
Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_20160822-222524.png
    Screenshot_20160822-222524.png
    285,5 KB · Aufrufe: 544
Das ist die Google Suchleiste. Lässt sich wohl nur durch die Wahl eines anderen Launchers entfernen. Ich empfehle den Nova Launcher, mit dem ich seit langem sehr zufrieden bin.

Hmm es ist meiner Meinung nach nicht die Google Suchleiste. Die App heisst einfach nur Scan und da steht nichts von Google.
Ich denke ich mach mal ein Backup und setze das Telefon auf die Werkseinstellungen um zu sehen ob die Leiste da schon da war.

Oder du versuchst erst mal einen anderen Launcher. Das ist erst mal viel weniger Aufwand.
Ich kann genauso den Nova Launcher empfehlen.

Hmm ich habe mir auch gerade noch ein Unboxing Video angeschaut und da ist diese Suchleiste auch vorhanden.
Ich dachte echt die war am Anfang nicht da^^
Eventuell ist sie ja durch ein Update erst später gekommen.
Ich schau mir den Nova Launcher mal an.
Danke

Ganz einfach. Geh unter Einstellung bei Apps rein, finde scan. Beenden erzwingen und deaktivieren, dann handy Neustart und fertig

• Danke
Reaktionen: mustangheiko
Vielen Dank so hat's geklappt :)

• Danke
Reaktionen: hilde0407
Danke, ich habe nun den Nova Launcher installiert und damit alles angepasst.

Zurück
Oben Unten