[Vernee Apollo Lite] Apps fehlen bei Neustart

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Vernee Apollo Lite] Apps fehlen bei Neustart im Vernee Apollo Lite Forum im Bereich Vernee Forum.
J

jl13

Neues Mitglied
Hallo, hätte bitte eine Frage. Habe das Apollo Lite seit 6 Wochen,ist ein gutes Gerät bis auf folgende Fehler.
Benutze es mit dem Nova Launger wobei nach einem Neustart immer die Apps Boat Browser und Color Note nicht mehr Installiert sind. Kann mir bitter jemand helfen.
 
borisku

borisku

Enthusiast
das hat aber nix mit dem nova launcher zu tun, oder ist dieses merkwürdige Verschwinden weg, wenn du mit dem stock launcher arbeitest?
 
J

jl13

Neues Mitglied
Wegen der Frage zum Nova Launger, verschwindet auch mit Stock Launger.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Also, der Hinweis mit dem Nova irritiert... Antivirensoftware ist drauf? Malware Antibytes getestet? Updates installiert? Ansonsten: Falls gerootet: Nandroid zur Sicherheit und dann auf Firmware Einstellungen zurücksetzen... Installierst du den Boat Browser und Color note (? Kenn ich nicht) danach immer wieder neu?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wo hast du Boat und Notes her? Aus dem Play Store?
 
J

jl13

Neues Mitglied
Habe das Handy schon drei mal zurückgesetzt, aber es ist immer das selbe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe beide aus dem Google Play Store
 
borisku

borisku

Enthusiast
Also, die beiden Apps (und nur die) musst du jedes mal neu installieren?
Ist dein Gerät gerootet? Hast du Xposed drauf? Hast du ein Custom ROM oder Stock in welcher Version? Welches Recovery? Ich würde vermutlich das System neu aufsetzen via TWRP ein neues/anderes ROM oder auch das gleiche...
 
J

jl13

Neues Mitglied
Leider kenne ich mich zu wenig aus, um dies alles zu machen.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Woher kommst du? Zufällig K/BN?
 
J

jl13

Neues Mitglied
Komme aus Österreich Raum Kitzbühel.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Hmm, sorry, da wird das schwierig... Aber ich glaube, dass du das auch selbst schaffst, wenn du dich ein bisschen einliest... Es gibt hier ein paar gute Anleitungen, wie man ein gerät neu aufsetzt... Vlt. kann dir unsere Mod ein paar Links schicken, wo du dich schlau machen kannst??!!
 
M

mopsert

Gast
Hmm... Auf die Gefahr hin, hier off-topic zu sein, aber was ist das für ein verlinktes ROM 20161018? Ich bin auf der 20160920 und bekomme kein OTA update angezeigt.

Ich hab gegoogelt und hier auch im Forum gesucht, aber nix dazu gefunden...
 
borisku

borisku

Enthusiast
Das ist exakt die built, auf der ich auch bin: alps-mp-m0.mp9-V1.78.1_nb6797.6c.m_P10, allerdings stehen bei mir 1 oder 2 OTAs aus, die ich noch nicht installiert habe, weil mich der Aufwand (Root und xposed) abschreckte... @mopsert: Du dürftest also die neuere Version haben...
 
M

mopsert

Gast
Die Version alps-mp-m0.mp9-V1.78.1_nb6797.6c.m_P10 ist auch bei mir drauf.
Bei Einstellungen -> Über das Telefon steht ganz unten
Erstellungsversion Anpassen
Apollo_Lite_20160920

Ich schau mir die ROM und das aktuell bei vernee.cc angebotene Update an.


Um mal zurück zum Topic zu kommen, ich habe auf meinem Vernee Apollo Lite auch den Nova Launcher Pro laufen. Ich habe den Boat Browser und ColorNote Notepad installiert, den Boat Browser geöffnet und eine Seite aufgerufen und von ColorNote ein Widget erstellt und etwas eingetragen. Dann einen Neustart gemacht - beide Apps waren noch installiert. Widget war auch noch aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Enthusiast
Bei mir Apöllo -Lite 20160829