Vernee Apollo Lite: Power-Button funktioniert beim Laden nicht richtig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim_öp

Stamm-User
86
Handy heute gekommen ... Wenn man es auflädt funktioniert der Power Button nicht wirklich, kriegst das Handy zwar durch den Fingerabdrucksensor entsperrt, aber das Display lässt sich dannach nicht mehr abschalten. Habs mal mit nem alten 5V Netzteil unde dem von Vernee getestet. Selbes Ergebnis. Jemand selbes Problem ?

Also bei mir liegt der Defekt nicht vor. Woher hast du das Gerät?

Von Gearbest. Mir fällt auch gerade auf das es nicht richtig lädt wobei ich glaube das mein USB Typ C Kabel nen wackler hat, leider hab ich aktuell kein anderes Kabel um das ganze zu testen. Das Kabel sah aber schon beim Auspacken ziemlich vergewaltigt aus. Für die dicke des Kabels haben sies ganz schön eng gewickelt beim einpacken ^^.

Dann besorg dir ein weiteres USB C Kabel zum testen, die Garantieansprüche bei Gearbest geltend zu machen wäre zwar eine Option, allerdings ist diese mit viel Arbeit und <nerven aus Stahl verbunden!

Meines ist auch heute gekommen.

Direkt gestet, habe das von dir beschriebene Problem auch nicht. Kann es ein und ausschalten, wenn es am Kabel hängt.

Tim_öp schrieb:
Handy heute gekommen ... Wenn man es auflädt funktioniert der Power Button nicht wirklich, kriegst das Handy zwar durch den Fingerabdrucksensor entsperrt, aber das Display lässt sich dannach nicht mehr abschalten. Habs mal mit nem alten 5V Netzteil unde dem von Vernee getestet. Selbes Ergebnis. Jemand selbes Problem ?
Höre ich zum ersten Mal. Zurück schicken, und reparieren lassen.
Wenn du es über uns (vernee.de) gekauft hast, sollte das ja recht schnell gehen.... Wenn es aus China kommt, ist natürlich ärgerlich, oder du lässt es dann einfach so bei uns reparieren, das geht dann immer noch schneller als das senden nach/von China

So die Lösung war doch einfacher als gedacht xD. Die USB Typ C Kabel brauchen einfach im vergleich zu Micro USB mehr Kraft beim Einstecken, sitzen dafür fester. Also hab das Kabel einfach nicht komplett eingesteckt gehabt lol. Power Button funzt jetzt auch ganz normal, gab wohl Interferenzen ...

Zurück
Oben Unten