Vernee Apollo Lite: Schnelladefunktion klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dadoss

Neues Mitglied
0
Hallo, besitze auch das Apollo Lite und bin relativ zufrieden mit dem Ding.

Das einzige was jetzt nicht wirklich geht ist das schnell laden des Akkus.

Muss man da was im System einstellen das es schneller lädt?

Jetzt braucht das Ding für 20% laden 2 Stunden.

Da meins Anfangs auch nicht richtig laden wollte ... Hast du den Stecker komplett im Handy versenkt ?
Falls ja tausche mal Typ C Kabel und Ladegerät gegen andere aus.
Auch mit nem 5V 2A Ladegerät dürfte der Akku ohne die besondere 12V und 9V Technik nicht langsamer als in 120min 100% Akkuleistung erreichen.

Viele Dank hat am Stecker gelegen.

Im internet wird übrigens empfohlen die Schnelladefunktion nicht so häufig zu nutzen, da der Akku ja schon nen höheren Verschleiß dadurch hat ..

Deaktivieren kann man diese ja nicht, oder?

Ich würde die Schnelladefunktion auch gern ausschalten können. Der Akku wird doch sehr heiß. Deshalb schalte ich das Handy zum Laden aus. Dann hat es in einer Stunde 100%, lädt dann nicht mehr und kühlt ab.

@ fkc . Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zum laden im Eingeschalteten Zustand. Die Hitze entsteht ja beim Laden. Wenn die Ladetechnik und Geschwindigkeit beim ein und ausgeschalteten Handy gleich ist und du nichts damit machst, wird sich die Temperatur da nicht stark unterscheiden. Obs dann ein bißchen schneller oder langsamer abkühlt ist dann meiner Meinung für den Akku egal.

Nimm dir einfach ein älteres Ladegerät mit 5V und ca 800mA und lade es über Nacht

Übertreiben muss man aber nun auch nicht ^^. 5V und 2 bzw. 2.1A wie schon seit Jahren verwendet wird ist vollkommen ok. Der Akku meines Note 3 hat nun auch so drei Jahre gehalten und funktioniert immer noch einwandfrei ...

@Tim. Ich nehme tatsächlich noch eins mit 800mA. Das alte von meinem ersten Androiden. Sony Ericsson X10mini pro. Das steckt hinter der Couch und macht da seit mittlerweile 2010 seine Sache so wie es soll. Und über Nacht waren bisher immer alle voll. Bin eigentlich aber nur zu faul zum umstecken. [emoji6]
War nicht böse gemeint.

Zurück
Oben Unten