Vorsicht! Nicht benötigte Frequenzbänder nicht abschalten!

G

goldencore

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hier eine kleine Info, um eventuell Andere davon abzuhalten, meinen Fehler nachzumachen.

Main Apollo Lite lief ganz prima, bis ich auf die Idee kam, wie an meinem Jiayu S3A, das ich vorher hatte, im MTK Engineering Menü die nicht benötigten Frequenzbänder abzuschalten (das beschleunigte dort den Netzwechsel und sparte Akku). Der Erfolg der Aktion war, dass keine SIM Karte mehr erkannt wurde. Da ich das erst nach einer Weile festgestellt hatte, dachte ich schon an einen Hardwaredefekt. Einspielen einer älteren Sicherung per TWRP und auch ein Factory Reset haben nichts gebracht. Erst das komplette flashen der Stock ROM per SP Flashtool hat die Simkarten wieder zum Leben erweckt.

Also, lieber nicht machen...
 
  • Danke
Reaktionen: longolong und Cannibals

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
F
Antworten
5
Aufrufe
788
Scodera
Scodera
K
Antworten
0
Aufrufe
667
Kasekuchen5
K
Zurück
Oben Unten