Wenn ich die Hülle nach hinten umklappe, dann wird der Bildschirm gesperrt

P

peter931

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe mir eine Ersatzhülle gekauft, da ich das Original nicht mehr gefunden habe,

Jetzt passiert immer folgendes:
Wenn ich das Handy nutze, und die Hülle dann nach HINTEN Klappe, dann erkannt das Handy fälschlicherweise, dass ich die Hülle nach VORNE geklappt habe und sperrt den Bildschirm. (Runde Uhr wird angezeigt)
Aber in Wirklichkeit habe ich die Hülle nach hinten geklappt. Was kann die Ursache sein? Wie kann man das Problem lösen?
 
Das passiert meist dann, wenn die in die Hülle eingebauten Magneten zu stark sind, daher wirken sie dann auch von hinten (durch das Gerät hindurch), statt nur von vorne. Außer sich eine andere bzw. besser auf das Gerät abgestimmte Hülle zu beschaffen hilft da sonst eher nichts.
 
Hallo!

In den Klapphüllen dürften Magnete eingearbeitet sein, die das Handy registriert, sobald die Hülle zugeklappt ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Magnet in deiner neuen Hülle vielleicht zu stark ist, dein Handy das dann bemerkt und so eine geschlossene Hülle erkennt?

Ich nutze ein Galaxy S7 Edge mit S View Cover und erkenne bei aufgeklappter Hülle unten rechts eine leichte, kreisförmige Beule. Das dürfte wohl der Magnet sein, vermute ich.

Welche Hülle hast du denn gekauft?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
620
bakaxcb
B
C
  • chris11
Antworten
1
Aufrufe
1.717
Miss Montage
Miss Montage
coco250
Antworten
14
Aufrufe
1.433
coco250
coco250
Zurück
Oben Unten