Wie kommunizieren die beiden Sim Karten miteinander?

G

gimmli63

Neues Mitglied
15
Hallo,
nachdem es ja mit einigen Netzen Probleme beim Empfang gab, habe ich mir zu meiner E-Plus (Aldi Talk) nun noch das D1 Netz ( Congstar) besorgt. Schacht 1 E-Plu, Schacht 2 D1. Wie genau funktioniert das mit den beiden Karten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Beim Apollo nicht von einer Karte zur anderen geswitcht werden muss. Das Apollo lite erkennt selbst und schaltet auch zur jeweiligen Karte. Muss ich mir das so vorstellen, dass wenn ich ins Internet gehen möchte und mit E-Plus keinen Empfang habe, automatisch auf D1 geschaltet wird? Dass mir in Schacht 2 nicht die selbe Internetgeschwindigkeit zur Verfügung steht wie der Karte in Schacht 1 weiß ich.
Beide Sim Karten sind aktiv und im Apollo auch auf on geschaltet.
Es geht hier also nicht um den Empfang im Allgemeinen, sondern nur, wie das mit den beiden Karten funktioniert und ob ich doch immer die jeweilig benötigte Karte irgendwo im System bewusst ansprechen muss, damit diese dann aktiv wird.

lg
 
Die Karten kommunizieren nicht miteinander. Du kannst in den SIM Einstellungen einstellen: von welcher SIM die Daten. Telefon bzw. SMS von einer bestimmten Karte, oder jedesmal fragen, von welcher man anrufen will. Bei Anruf siehst du welche SIM angerufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gimmli63
@tanfoglio,
danke, hab mir das mal angesehen und ...jop, klappt so ;-)

lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
626
bakaxcb
B
draftec
  • draftec
Antworten
7
Aufrufe
1.146
draftec
draftec
P
Antworten
2
Aufrufe
741
PotzBlitz72
P
Zurück
Oben Unten