WLAN Geschwindigkeit

G

goldencore

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich wollte mal fragen, auf welche WLAN Geschwindigkeit ihr so kommt. Ich habe hier direkt neben einem Gerät mit WLAN-N immer nur eine Verbindung mit 72 Mbit/s. Am gleichen Ort verbindet sich ein Android Tablet stets mit 150 Mbit/s.
 
lol was will man mehr als 72 Mbit/s ^^
 
Was will man mit so einem Beitrag anfangen?
 
also ich komme auf gerade mal 35.000 aber hab auch nur bis 50.000
 
Es kommt mir weniger auf die Nettodatenrate an, als darauf, dass das Apollo ja WLAN N (und sogar AC, was ich aber bei mir nicht testen kann) unterstützen sollte, sich aber nicht mit der entsprechenden Datenrate verbindet.
 
Bei 2,4G Verbindung zur Fritzbox komme ich auf 65mbit. Direkt bei der 7490.
Wenn ich mich ins 5G WLAN einwählen bin ich bei 433Mbit.
Zumindest nach der App Network Signal Info
 
Ok, dann scheint das nicht nur bei mir so zu sein. Das ist jedenfalls keine WLAN N Geschwindigkeit. Da wäre 150 das Minimum.
 
Laut einer Liste von AVM bist bei N bei einem Kanal und 40MHz Kanalbreite bei 150 und bei 20MHz Kanalbreite bei 65MBit.
Ich glaube nicht dass da 2 Antennen im Apollo lite drin sind. Also kann man evtl bei den 40MHz ansetzen.

Komischerweise bin ich jetzt bei 72MBit mit 2 Kalksandsteinwänden dazwischen bei 2,4GHz.
Vom Pegel her auch besser wie beim nexus 4.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
788
Scodera
Scodera
G
  • Goticus
Antworten
6
Aufrufe
8.310
Goticus
G
PocketRocket83
  • PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
1.994
Cannibals
C
Zurück
Oben Unten