Wlan stabilität

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan stabilität im Vernee Apollo Lite Forum im Bereich Vernee Forum.
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Meine Frau ist "eigentlich" recht zufrieden mit ihrem Apollo lite.

Wenn da nicht die stabilität des Wlan's wäre. Sie bemängelt dass die Verbindung sporadisch abreisst, kennt jemand dieses Problemchen? Ich wollte eigentlich erst die Frequenz (2,4 / 5GHz) selber festlegen, weil ich dachte dass das Gerät evtl. immer mal wieder umschaltet, konnte aber in den Wlan Einstellungen nichts finden.

Mit meinem Huawei P9 hab ich dieses Problem (fast) nie, in seltenen Fällen habe ich keine Verbindung zu unserem TP Link N600, also denke ich dass das Problem wirklich beim Apollo liegt. Meine Frau ist nun kurz davor das Apollo wegzulegen und wieder auf ihr Moto X Play zu wechseln.

Falls ihr also Tipps habt um die Wlan Verbindung stabiler zu machen wäre ich sehr dankbar.
 
borisku

borisku

Lexikon
Der Trick ist, beiden Verbindungen (2,4/5Ghz) unterschiedliche Namen zu geben (In der Fritzbox erweiterte Ansicht Expertenansicht o.ä.einstellen) und dann das Vernee mit der 5 Gz Verbindung zu koppeln... klappt bei mir 1A...
 
Duke1969

Duke1969

Neues Mitglied
Bei mir läuft die Fritzbox auf beiden Frequenzen 2,4/5 Ghz gleichzeitig und das Vernee ist immer ohne Probleme in der
5 Ghz unterwegs.
 
borisku

borisku

Lexikon
Hmm... ich hab das wegen einem Jiayu S3 so eingerichtet, und das Vernee kam später, lief dann aber genau wie das Jiayu ohne Probs... Ein Versuch ist es jedenfalls wert..
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Apollo lite jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meine Frau nutzt wieder ihr "altes" Moto X Play und ich werde die Tage nun das Vernee etwas bei mir haben.

Das umbenennen der SSID's hat gefühlt keine verbesserung gebracht. Jedoch habe ich bisher seid dem Reset noch nichts negatives beim Wlan bemerken können.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat sich das WLAN von OTA 1 auf OTA 3 verschlechtert. Habe das 2er direkt vor dem 3er gezogen.
An Räume wo ich vorher mit 5GHz keine Probleme hatte geht jetzt nichts mehr.
Beim OTA1 war die Reichweite im Gebäude besser wie beim Nexus 4. Jetzt schlechter.

Ausfälle habe ich jetzt auch. Im gleichen Raum wie die Fritzbox auf einmal kein WLAN mehr.