Zurück zum Auslieferungszustand

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

bräuchte mal Hilfe, um zurück zum Auslieferungszustand zu kommen. Habe vielleicht etwas zu schnell gerootet (nach guten Erfahrungen mit anderen Geräten und um die Einstellungen vom alten Phone zu übertragen) und dabei auch Änderungen am System zugelassen. Sicher bin ich im Laufe der Zeit nicht der einzige, der mal - und sei es nur, um das Gerät zu veräußern - zurück in den Auslieferungszustand will. Bei gerooteten Geräten samt TWRP ist es mit einfachem Unroot und Zurücksetzen ja nicht getan.

Für eine verständliche Anleitung wäre ich sehr dankbar. Was ich habe, ist das SP Flash Tool und eine Auswahl von drei verschiedenen offizellen ROMs bei Needrom. Aber schon da weiß ich nicht mehr, welches das richtigste/beste ist. Und was ich alles flashen oder auch nicht flashen muss.

Mein Plan ist es, noch mal beim Urzustand bei Auslieferung zu beginnen und dann alle OTAs sauber zu durchlaufen.

DANKE!
 
Also, was bei mir geklappt hat, war dieses hier per Flashtool zu flashen: ROM Apollo Lite Official P6 ROM (30.06.16) | [Official] add the 08/14/2016 on Needrom (habe dann nochmal einen Factory Reset gemacht, aber das ist wahrscheinlich überflüssig)
Dann nimmst du das auf der Vernee.cc Seite unter Service angebotene OTA Rom und packst es in den internen Speicher oder auf die SD Karte.
Dann wählst du im Update Menü des Telefons das "lokale Update" aus und flasht das Rom von Vernee. Danach konnte ich im WLAN auf das 2. OTA updaten. Nach einem Neustart funktionierte dann auch die Datenverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Hallo goldencore, Danke, sehr hilfreich. Da ich noch nie ein komplettes ROM mit dem Flash Tool geflasht habe, eine Nachfrage: hake ich, nachdem ich die scatter.txt ausgewählt habe, ohne Ausnahme sämtliche Dateien des Ordners an? Oder nur bestimmte wie recovery.img und system.img? Was ist z.B. mit dem Bootloader?
 
Für einen kompletten Flash alles anlassen. Bootloader ist boot.img
Oben im Feld kannst du glaube ich "Download only" lassen oder es mit "Firmware upgrade" probieren, aber NICHT "Format all" oder so, denn dann ist die imei weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong
Hallo, hat nach Deiner Anleitung geklappt. Habe zusätzlich hier geschaut, Anleitung weiter unten: ROM Official P10 ROM (27.07.16) | [Official] add the 08/10/2016 on Needrom. Den Haken "preloader" habe ich NICHT gesetzt, nachdem ich auf einer anderen Seite, auf der es um MTK-Treiber ging, gelesen hatte, dass das eventuell Probleme mit sich bringen kann.

Die Original-StockRom wurde dann anstandslos aufgespielt, dauerte ca. 10 Minuten (Herzklopf ...). Das OTA-Update, das dann angeboten wurde, funktionierte (wie bei Dir) nicht (Fehlermeldung), ich habe es dann so wie oben von Dir beschrieben gemacht (Download des Updates hier: Download). Das dritte Update vom 29. August lief dann OTA problemlos durch.

Danke nochmals für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

field1987
Antworten
0
Aufrufe
10.352
field1987
field1987
S
  • sandokano2001
Antworten
11
Aufrufe
2.305
sandokano2001
S
Zurück
Oben Unten