Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Der Akku-Thread zum Vernee Apollo

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Vernee Apollo im Vernee Apollo Forum im Bereich Vernee Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In diesem Thema könnt ihr rund um den Akku des Vernee Apollo diskutieren. Wie sind eure Laufzeiten? Halten die 3180mAh das, was sie als Laufzeit versprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Akkuverbrauch erscheint recht hoch.
Von 97% auf 50% in 1,5 Stunden.
Ich hoffe da kommen noch Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
N

norman.friedrichsen

Ambitioniertes Mitglied
@Max Mustermann

Der Akku Verbrauch ist aber in den 1,5 Stunden nicht im Stand-by gewesen,oder? Welche Screen in time hattest du da?
 
borisku

borisku

Lexikon
Bezüglich Akku-Verbrauch zur Info: Max hatte ein OTG-USB-Heizöfchen angeschlossen ... [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Auch das Apollo lite liess sich in 3 Stunden leeren, kommt immer auf die Nutzung an :D
 
N

norman.friedrichsen

Ambitioniertes Mitglied
So Mal von mir zwei Screenshots zum Thema Akku Verbrauch, der eher nüchtern ist....

Also um es kurz zu machen, früher mit nem LG musste ich auch zwei Mal am Tag nach laden. Beim Apollo sieht es genauso aus. Schade eigentlich. Ich bin daher wieder auf der Suche nach was anderem.

Aber nun zu den Screenshot:
am 5.2. hatte ich eine SoT von 5h 55m
am 4.2. hatte ich eine SoT von 3h 50m
Wobei ich dazu sagen muss, das ich morgens schon nach rund 2h 59m SoT nachgeladen hatte, sonst wäre der Tag gelaufen gewesen. Und ich spiele nicht Mal, bezieht sich alles auf WhatsApp, Facebook, Chrome, Instagram...

am 2.2. hatte ich eine SoT von 4h 44m
 

Anhänge

Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Da kann man nur auf einen Custom Kernel hoffen.
 
N

norman.friedrichsen

Ambitioniertes Mitglied
Heute mit 7h 32m SoT.... Mit ein Mal zwischen Laden. Zum Glück geht das Recht schnell.


Auch mal die Screen Helligkeit als Hinweis, das garnicht so hell Beleuchtet ist. Hoffentlich wird das mit einem Update besser. Das BQ Aquaris E6 mit 6 Zoll Display hat den ganzen Tag durch gehalten bei über 9h SoT bei 3/4 Helligkeit
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mal zum Vergleich, der letzte Screenshot ist vom BQ Aquaris E6 mit 9h 2m SoT und Helligkeit auf 50% der Einstellung...
 

Anhänge