VERNEE APOLLO 4GB RAM 64GB ROM Helio X25 MTK6797T 2.5GHz Deca Core 5.5 Zoll 2.5D 2K Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
efox-shop

efox-shop

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Anders als die meisten Chinesischen Smartphones abgesehen von Huawei, Xiaomi, Le Ecco, Meizu hat sich der Hersteller Vernee einen guten Ruf aufgebaut. Überzeugen konnte Vernee bereits mit dem Thor, Mars und Apollo Lite.

Doch nun kommt das Highend Modell Vernee Apollo, welches gleichzeitig auch das Flaggschiff vom Hersteller darstellt. Als Flaggschiff hat es selbstverständlich sehr gute Spezifikationen verbaut bekommen.

So hat es gleich mal einen Helio X25 MTK6797T Deca Core verbaut bekommen, welcher laut Hersteller 20% schneller sein soll als ein Helio P10. Somit kann man sich selber auch ausmalen, dass damit Multitask Funktionen überhaupt kein Problem darstellen sollen. Also können gleichzeitig sehr viele Apps gestartet werden ohne an Geschwindigkeit einbüßen zu müssen. Auch soll der Helio X25 sehr intelligent und energiesparend sein, sodass für jede Funktion nur bestimmte Kerne aktiviert werden und arbeiten.

In Kombination mit einem ARM Mali-T880 GPU können auch sehr aufwendige 3D Spiele ruckelfrei bestritten werden. Auch hier wird intelligend une energiesparend gearbeitet. So soll laut Hersteller die Performance hier um 180% besser sein als beim Mali-T760.

Als ob das alles nicht schon reichen würde, wird es noch zusätzlich durch 4GB Arbeitsspeicher sowie 64GB Internen Speicher unterstützt und verfeinert. Der interne Speicher lässt sich dabei mit einer TF Karte um weitere 128GB erweitern.

Ein weiteres Highlight stellt das 2K Display dar. Es löst auf einem 5.5 Zoll Display mit 2560x1440 Pixeln auf und eignet sich somit hervorragend für VR. Mit anderen Worten, war es auch die Intension vom Hersteller, dass dieser für VR genutzt wird. Videos auf 4K abspielen und genießen ist beim Vernee Apollo also garantiert. Das Display ist 2.5D, womit es zum Rand hin abgerundet ist und gut in der Hand liegt.

Prozessor, Performance und Display stimmen einem hier also absolut positiv ein und überzeugen laut Datenblatt. Gleiches kann man nun hier auch für die Kamera sagen, welche mit 21MP auslösen tut. Hergestellt wird dieser von Sony und besitzt IMX230. Ausserdem unterstützt es PDAF, womit ein sehr schnelle Fokus gegeben ist. Auf diese Weise entstehen scharfe und kantige Bilder, sodass einem auch nichts mehr entwischt sollte man plötzlich von einem bewegenden Gegenstand ein Foto schießen wollen. Laut Hersteller löst die Kamera in 0.17 Sekunden auf. Die Kamera selber besteht aus 6 Linsen und unterstützt auch 4K Videoaufnahmen.

Auch die Frontkamera ist nicht von schlechten Eltern. Schließlich kommt auch diese aus dem Hause Sony und hat 8MP zu bieten. Zudem besitzt dieser einen Weitwinkel von 84 Grad, welcher sich sehr positiv auf Selfies auswirkt. Denn so können aus kürzester Distanz beispielsweise Gruppenfotos geschossen werden, ohne dass jemand nicht auf den Bild ganzheitlich abgelichtet wird. Dass es zudem auch als Videotelefonie verwendet werden kann ist selbstredend.

Der festverbaute Akku misst laut Hersteller 3180mAh. Dieser lässt sich mit dem beigelegten USB Typ C Kabel schnell aufladen. Laut Hersteller sollen damit 50% innnerhalb von 30 Minuten möglich sein.

Beim Vernee Apollo dient der USB Typ C Anschluss auch als ein Klinkenanschluss für die Kopfhörer. Auf diese Weise soll man laut Hersteller einen hervorragenden Stereo Sound geboten bekommen. Anders als bei einem Iphone bleibt der gängige Kopfhöreranschluss hier aber vorhanden. Diese befindet sich oben angbracht und kann ebenfalls verwendet werden.

Als Betriebssystem bekommt man direkt Android 6.0 Marshmallow aufgespielt. Android 7.0 wird laut Hersteller in Aussicht gestellt. Ob es am Ende denn auch so kommt kann man jetzt nichts zu sagen.

Beim Vernee Apollo handelt es sich um ein Dual Sim Dual Standby Smartphone. Der Sim Karten Slot, in diesem Fall der Hybrid Sim Karten Slot befindet sich links. Denn man musst sich abgesehen von einer Micro Sim Karte zwischen eienr einer Nano Sim Karte oder TF Speicherkarte entscheiden.

Erfreulich ist, dass das Vernee Apollo auch 4G LTE Band 20 unterstützt. So hat man deutschlandweit auch in den regionalen Gebieten 4G Empfang.

Die Packung selber im Lieferumfang kann als VR Brille verwendet.

Einen ersten Eindruck zum Vernee Apollo bekommt ihr hier vom Hersteller selber:

Vorbestellen kann man das Modell ab sofort bei Efox-Shop: VERNEE APOLLO 4GB RAM 64GB ROM Helio X25 MTK6797T 2.5GHz Deca Core 5.5 Zoll 2.5D 2K Bildschirm Android 6.0 4G LTE
 
Oben Unten