Akku

W

whiti

Neues Mitglied
2
Seit ner Woche habe ich folgendes Problem Akku 100% geladen. Nach 12 Stunden Akku 98%
Nach 2 Tagen Gerät tot Akku leer. Nach einer Weile des Aufladens Blick unter "Einstellungen" auf die AkkuApp
das Diagramm zeigt gleichmäßige Verringerung der Kapazitat bis zu 50% dann Absturz des Akkus auf 0
Siehe auch Bild.
HatIrgendwer eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20180622_152037.jpg
    IMG_20180622_152037.jpg
    1.018,8 KB · Aufrufe: 196
Kommt vielleicht ein bisschen spät meine Antwort. Man kann mit Root Essentials von Superthomaslab den Akku kalibrieren. Ich hatte so ein Problem noch nicht und kann daher leider nicht sagen ob es funktioniert, aber ein Versuch ist es wohl wert.
 
@oldtime Hallo Danke für Deinen Tipp. Der Sachstand ist immer noch ünverändert. Manchmal ist derEntladezyklus normal Zur Zeit zickt das Handy wieder.
Da ich das Handy nicht rooten will habe ich mal nach Deinem Tip den Akku zu kalibrieren, gegoogelt und bin fündig geworden Android-Akku kalibrieren: Akku-Anzeige | TippCenter
Dies werde ich mal ausprobieren.
Was folgt ist zwar etwas Offtopic aber ich will keinen neuen Thread eröffnen.
Ich habe versucht einen Garantiefall daraus zumachen - ohne Erfolg.
Der Verkäufer "Fishking" Sitz Spanien reagiert nicht auf meine Mails.
Amazon über das ich das Handy gekauft habe fühlt sich nicht mehr zuständig da die 6 Monate in der die A-Z Garantie greifen würde vorbei sind.
 

Ähnliche Themen

zwiebus
  • zwiebus
Antworten
1
Aufrufe
1.285
oldtime
O
S
Antworten
1
Aufrufe
2.655
tuvok410
tuvok410
M
  • Montana1278
Antworten
7
Aufrufe
3.099
Montana1278
M
Zurück
Oben Unten