Neues update auf der Vernee M5 support Seite?

zwiebus

zwiebus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe m5 Benutzer,
auf der support - Seite von vernee gibt es ein update vom 10.1.2018, hat das jemand installiert? Einen changelog habe ich leider nicht gefunden. Es könnte sich natürlich auch nur um das 11/2017 update handeln.
 
Es handelt sich tatsächlich nur um das 11/2017er.
 
Das M6 ist ja bereits auf dem Markt, insofern hab ich die Hoffnung auch aufgegeben das da noch was an updates für das M5 kommt. Die stecken ihre Ressourcen jetzt kurzfristig noch ins M6 für die Verbesserung der Software und dann fliesst das Budget sicher schon wieder in das neue Modell.
Ist halt Vernees Produktpolitik, hauen für den Preis sehr gute Hardware raus und betrachten die Software als notwendiges übel.
Wer also nen Vernee der M-Reihe mit aktueller Software will muss quasi alle paar Monate das neue Modell kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Captn Difool
Ich muß Montana1278 zustimmen, hier dürfte Herstellerseits nicht mehr viel passieren. Habe mal gegoogelt und diesen Vergleich M6/M5 gefunden. Vergleich zwischen Vernee M5, Vernee M6
Das M6 wird zur Zeit wohl mit Android 7.0 ausgeliefert. Sie hierzu Vernee M6 - Neuerscheinung auf Vernee Produktseite - Panda-Tech
und wohl erst später auf Android 8 upgedatet werden.
Vergleicht man nun beide Handys habe ich als wirkliche Unterschied nur ein größeres Display ausgemacht. Die übrigen Specs scheinen gleich. Somit könnte man sich überlegen ob bei einem zu erwartenden Update des M6 auf Android 8 dies auch auf dem M5 einzuspielen?
Vielleicht ist das auch einfach zu naiv gedacht!?
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Sofern es keine eklatanten Schwächen gibt, sehe ich auch keine dringende Notwendigkeit auf ein Update. Von daher sollte man die Sache entspannt sehen, vor allem wenn sonst alles einwandfrei läuft. Es ist wie bei allen Anbietern, besonders wenn die Fones billig/günstig sind, das die nur begrenzten Support haben, der üblicherweise kurz nach Erscheinen des Nachfolgemodells ausläuft. Ich habe letztens auch über die interne Funktion nach einem Update gesucht, da kam die Meldung, das das Radio aktuell sei.
Bei wenigen Apps habe ich eine Verbesserung in der Funktion nachvollziehen können, gefühlte 90% das fast täglichen Aktualisierungen sind aber nur der Aktualisierung willen, bringen aber nichts spürbares, könnte ich mir also sparen.
In der Firma lief es ganz blöd, da meinte auch so ein Admin, unsere Notebooks müßten unbedingt ein BIOS-Update bekommen. Und wat is? Dat Dingen zickt nun rum, Windows wäre eine Fälschung bzwl. unauthorisiert, läßt sich auch nich händisch lizensieren. Nervt. Das soll heißen, nicht immer nach Updates jagen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Sonst schaufelt man sich im Schlechtfall Probleme aufs Smartfone, die man voher nicht hatte. So war es auch damals bei meinem HTC Desire. Nach dem Update auf ein neues Radio ging vieles fehlerhaft und nicht mehr so gut wie vorher, langsamer wurde es noch dazu. Mußte dann einen nervigen Werksreset machen und alles neu aufsetzen, damit es wieder halbwegs lief.
So genieße ich mein M5 wie es ist und sollte doch unerwartet ein Update noch zur Verfügung stehen, lese ich lieber vorher im Netz, ob das Sinn oder nur Ärger macht. Erst dann würde ich eine Freigabe entscheiden.
 
"Never change a running system" !!!!
 
Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass das M5 noch Oreo bekommt. Insofern stimme ich dir zu Captn Difool. Was mir wichtig wäre, sind bestimmte Sicherheitspaches. Allerdings haben wir ja da gelernt, dass die Hersteller da gern mal schummeln, siehe HIER
Ansonsten bin ich mit meinem M5 recht zufrieden, auch ohne Update.:biggrin:
 
So, laut dem XDA Forum und dem Erfolg des M5, plant Vernee ein Update auf Android 8 oder 8.1 Oreo. Herauskommen soll es voraussichtlich im September 2018 und wird via OTA verteilt. Vielleicht wird dann auch OTG frei geschaltet ( technisch ist es nämlich mit root- Rechten möglich).
 
Wer's glaubt... Die wollen die restlichen M5 auch noch verkauft bekommen. In meinen Augen ist Vernee eine ehrlose Gaunerbande.
 

Ähnliche Themen

uhle74
Antworten
5
Aufrufe
1.069
Captn Difool
C
uhle74
Antworten
0
Aufrufe
583
uhle74
uhle74
S
Antworten
1
Aufrufe
2.681
tuvok410
tuvok410
Zurück
Oben Unten