Vernee M5 Akku Probleme

M

Montana1278

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

habe mit meinem neuen M5 derzeit massive Akkuprobleme...innerhalb von zwei Tagen ist es mir jetzt schon zweimal passiert das ich das M5 nutzen wollte und plötzlich war der Akku vollständig leer, obwohl eine Stunde vorher einmal noch ca. 55% bzw einmal 30% Akkuladung hatte.

Hat jemand noch diese Probleme? Würde gerne eingrenzen ob Hardware oder Softwareproblem und ob es sich ggf. nur auf mein Gerät beschränkt.
 
ups, das klingt nicht so gut. Ich kann dir leider nur sagen, dass ich keine derartigen Beobachtungen machen kann. Bei mir ist alles in Ordnung mit dem Akku.
 
Vorab das Handy meiner Frau hat die Probleme nicht. Ich würde jetztmal auf eine App tippen die den Akku stresst. Schau mal unter "Eistellungen - Akku"
nach ob da irgendeine App einen erhöhten Verbrauch hat. Wenn ja deinstallieren ung ggf. nochmals installieren. Wenns da keine Auffälligkeiten gibt mal nach
der Datennutzung schauen vielleicht ist eine App immer im Netz unterwegs.
Flls das alles unaufällig ist würde ich mal das Handy ausschalten und danach (!) Neustarten. Am Besten nochmals wiederholen, vielleicht hat sich ein Bit geklemmt :)
Wenn das keine Besserung bringt mal die Apps die Du nachträglich installiert hast deinstallieren und schauen ob Besserung eintritt, wenn ja Apps nacheinander in einem zeitliche Abstandwieder installieren und Akkustand kontrollieren.
Das was ich oben angeführt habe sind allgemeine Maßnahmen die für jede Handmarke gelten.
Falls das alles nicht hilft ist der Akku wahrscheinlich defekt.
 
Ich glaube ich kann Entwarnung geben, in den letzten Tagen ist dieses Problem gsd bei mir auch nicht mehr aufgetaucht. Hoffe mal das es so bleibt, nen Fall hatte ich vorsorglich bei GB eröffnet, hatte sich aber noch niemand drauf gemeldet. Mit der Akkulaufzeit bin ich derzeit sehr zufrieden.
 
Ich hatte heute einen ähnlichen Vorfall. Bin mit ca.90% in den Tag gestartet. Als ich nach hause kam war mein Handy aus. In den Einstellungen sah ich dann, dass der Akku gegen Nachmittag von ca. 65% direkt auf Null fiel. Allerdings sehe ich keine App, die soviel Strom zieht. Das Display ist da mit 10% noch das Grösste. Ich hatte "Intelligentes Energiesparen" auf Aus. Habs nun mal eingeschaltet und werd das beobachten.
 
tuvok410 schrieb:
...Bin mit ca.90% in den Tag gestartet. Als ich nach hause kam war mein Handy aus. In den Einstellungen sah ich dann, dass der Akku gegen Nachmittag von ca. 65% direkt auf Null fiel...
Ja genau so war es bei mir auch, also lässt sich der Fehler wohl doch irgendwie reproduzieren. Allerdings ist dies bei mir bis heute nicht mehr aufgetreten. Man liest sonst aber auch nirgendwo von diesem Problem, na ja ok gibt auch kaum Infos zum M5 im Netz.

Als du das M5 dann zum aufladen angeschlossen hast, musste dann tatsächlich von 0% wieder vollständig geladen werden?

Interessant wäre ob der Akku nach diesem "Bug" dann tatsächlich vollkommen leer ist oder ob die Anzeige/System dem einen leeren Akku darstellt obwohl dieser faktisch gar nicht leer ist.
 
Wie gesagt, mein Handy war aus und ließ sich auch erst ca. 1Min nach Anschluss des Ladekabels wieder starten. Der Akku war tot und fing von 0% an zu laden.:confused2:
 
Da hatte ich bei mir leider nicht drauf geachtet ob der Akku dann bei laden auch tatsächlich vollständig.

Leider hat die Software keine Möglichkeit sich Anzeigen zu lassen welche App etc. tatsächlich so viel Saft aus dem Akku gezogen haben könnte.
Hattest du ggf. an dem Tag als das passierte die updates von Vernee installiert? War zumindest bei mir so das ich an dem Tag als der Bug bei mir auftrat ich das Vernee Betriebssystem bzw. deren Sicherheitspatches installiert habe.

Hoffen wir mal das es bei dir jetzt auch nur einmalig aufgetreten ist, Support kann man von Vernee wohl kaum erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

uhle74
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Captn Difool
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.675
tuvok410
tuvok410
uhle74
Antworten
0
Aufrufe
576
uhle74
uhle74
Zurück
Oben Unten