Vernee M5 wer ist noch damit unterwegs???

uhle74

uhle74

Neues Mitglied
3
Hallo,

an die M5 Gemeinde, wer ist denn noch mit seinem Vernee im Alltag unterwegs??? Mal sehen ob es noch ein paar gibt???

LG jens
 
  • Danke
Reaktionen: archernoir
Ich. Sowohl mit M5 als auch mit dem Thor. Könnte aber passieren dass ich das M5 demnächst kaputtspiele, da der digitizer nur noch von der Schutzfolie zusammengehalten wird (und der Neue hier schon in den Startlöchern liegt) beim thor hab ich die simsteckplätze mal weggebrutzelt, bei einem unproffessionellen Akkuausbau. Trotzdem ist es robuster als das Thor E!! (was bei mir nicht so lange überlebt hat)
 
Ich. Habe allerdings seit April Probleme mit einem unbekannten Trojaner.
 
  • Danke
Reaktionen: archernoir
Seit einigen Monaten hat sich Malware in eine Systemdatei eingenistet, obwohl ich das Telefon nicht gerootet habe. Infiziert ist die Datei "Aktualisierung mit Funknetz", die Schadsoftware versucht täglich Apps zu installieren, die mit Werbebannern nerven, und auch über die Facebook App Spam auf das Nutzerprofil posten. Zudem öffnet sie ständig das Spam-Portal aiboo.cc ! Beenden der infizierten App bringt nichts, startet sich neu. Bekommt man irgendwo ein sauberes System? Wie sieht's bei Euch aus?
 
@archernoir Es gibt bereits einen ganzen Thread zu dem Thema. Schau da mal rein. Vielleicht findest Du da ja schon eine Lösung. :)
ACHTUNG! Verdächtige App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archernoir
Ich hatte schon im verlinkten Thread zu geschrieben. Mein M5 wird kommendes Wochenende vom Realme 8i abgelöst. Der Akku schwächelt immer mehr, immerhin hatte es 4 Jahre treu seinen Dienst getan, nachdem ich das "Funknetz-Malwereproblem" gelöst hatte.
Die Hardware vom M5 war für seinen Preis Stand 2018 sehr günstig, leider hatte man das mit Sparen auf der Softwareseite ausgeglichen. Viele Nutzer klagten immer noch wegen Sicherheitsproblemen. Ich hatte das M5 aufgrund eines guten Tests bei Heise erworben, damals wusste man noch nicht von den Sicherheitsproblemen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.681
tuvok410
tuvok410
uhle74
Antworten
0
Aufrufe
582
uhle74
uhle74
L
  • Lowkey01
Antworten
2
Aufrufe
1.627
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten