Plötzlich wird die SIM Karte nicht mehr erkannt

U

Ulrich730217

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Mein Mars Pro hat nach 10 Monaten Gebrauch plötzlich die SIM Karte nicht mehr erkannt. Die Anzeige sagt: " Keine SIM Karte". Die SIM Karte habe ich in anderen Smartphones getestet, die funktioniert.
Der Kundendienst von Gearbest hat dazu geraten ein Recovery reset zu machen. Das hat aber nicht geholfen. Eine Reparatur in Spanien kommt für mich nicht in Frage, werde wohl das Gerät behalten und die 20 USD als Garantieersatz akzeptieren.
Meine Fragen:
Kennt jemand hier das Problem?
Wurde eine Lösung gefunden?
Hat jemand ein Mars Pro geöffnet, wenn ja wie? Ich würde es zu "Studienzwecken" öffnen.

Danke und Grüsse
 
@Ulrich730217 Dein Thema lasse ich mal hier stehen, falls es doch ein Softwareproblem ist. Ich würde aber auf einen defekten SIM-Slot tippen. Wenn du Hilfe beim Basteln suchst (also z.B. dem Öffnen des Geräts) würde ich dich bitten, im passenden Forenbereich ein entsprechendes Thema zu erstellen: Werkstatt Forum
 

Ähnliche Themen

O
  • osterhasi
Antworten
6
Aufrufe
949
osterhasi
O
K
  • kackewasgeht
Antworten
2
Aufrufe
2.343
Rheinberger
Rheinberger
O
  • osterhasi
Antworten
0
Aufrufe
816
osterhasi
O
Zurück
Oben Unten