Vernee Mars Kopfhörer Lautstärke

M

Mullan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir das Vernee Mars vor ca. 2 Wochen gekauft und bin fast zufrieden.

Kurz zu mir:
Ich komme vom IPhone (8 Jahre) über WindowsPhone (1 Jahr) zu Android (2 Wochen). Ich nutze mein Handy fast ausschließlich zur Kommunikation (Whatsapp / Mail/ Facebook etc.) und ein bisschen Google und Musik hören.
Wichtig ist mir ein gutes Display, eine gute und wertige Verarbeitung und Arbeitstempo.

Zum Mars:
Es sieht gut aus, fast sich gut an und läuft sehr flott. Auch mit dem Fingerabdrucksensor habe ich keine Probleme(als Linkshänder), das Display ist auch sehr gut. Nur die Kamera und der Sound könnten besser sein, aber für mich reicht es aus, vor allem für ca. 200€.

Mein Problem:
Und das ist das Einzige, sobald ich Kopfhörer rein stecke, ist es quasi auf 100% gestellt, auch wenn ich den Sound auf 0% runterregel, kommt immer noch 100% Lautstärke. Hat noch jemand das Problem? Und gibt es einen Lösung?

LG
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Stellst du nur die Telefon Lautstärke herunter, oder auch die Medien Lautstärke?
 
M

Mullan

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, ich habe alles runter gestellt, zur Sicherheit auch den Wecker :D
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Im Engineering Mode kannst du da etwas einstellen.

Hohe Lautstärkestufe bei der Musik mit dem Headset.

Im Dailer *#*#3646633#*#* eingeben.

Unter den Menü findest du dann:
audio-headset mode-media- original lev0=112, lev6=225

Das kannst du dann ändern in,
lev0 auf 50 und dabei lev6 auf 255 lassen.
Alle weitereb Werte lev1 bis lev 5 dazwischen linear aufteilen.

Merke dir bitte die Orginalwerte, mach am besten ein Screenshot, damit du diese im Falle eines Falles wiederherzustellen kannst.

LG
 
M

Mullan

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok habe jetzt die Developer Optionen frei geschaltet und bin unter der Zahlenkombination rein gekommen ... und bin unter "Audio" Volume / Audio Playback / in ein Menü gekommen wo steht:

System*
3/4-pole headset*
Heaset PGA 124*

Index 0 0*
Index 1 88*
Index 2 100*
...
Index 15 255*

* = Variabel

ach ja Andorid 7.0 ;) ich hoffe ich kann hier nicht viel kaputt machen wie du ja raushörst bin ich kein Techniker :D

*Also das sind die Werte die da schon stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mullan

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute mal andere Kopfhörer ausprobiert und siehe da, es geht ;D das es daran liegen könnte hätte ich nicht gedacht :D Dann muss ich Morgen mal zu Saturn und mir neue kaufen ;)
 
Oben Unten